Hund eine Woche abgeben

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist mehr die frage, wie selbststaendig und selbstbewusst der hund ist. und wie gut der hund sozialisert . wie intensiv er die leute kennt und wie offen er ist fuer andere situationen...

es gibt da keinen exakten zeitpunkt, weil sich hunde halt auch sehr unterschiedlich entwickeln...

manche hunde sind von anfang an offen fuer andere menschen -manche koennen sehr schlecht alleine ohne ihre halter sein - das ist fast so unterschiedlich wie bei kleinen kindern....

aber ein halbes jahr zum vertrauen aufbauen sollte schon sein -

ich hatte aber auch einen pflegehund - der war 4 moante alt undwar taeglich 10 stunden bei uns - der fuehlte sich sofort bei uns heimisch...

inicio  28.09.2012, 16:15

danke fues sternchen

ich würde mein hund an niemand abgeben wenn du es an eine hundeschule abgeben möchtest würde dir abraten mein hund habe ich 10 tage zur hundeschule geschickt und er wurde nur gequält mit stromhaltsbänder und die lassen ihn blos in einen käfig und gespielt würd mit ihn auch net nicht mal gassi gehen aber von anderen hunden gebissen und garkein futter gegeben nichts wurde gemacht würde dir dabei abraten bringt nichts bye

langhaarteckel  25.09.2012, 19:10

Hallo, Du bist am Thema vorbei. Es geht nicht um Hundeschule, sondern um eine Pflegestelle bei Bekannten, Lesen müsste man können.

alkimoehrchen  25.09.2012, 20:15

Troll? Wenn nein wer gibt denn seinen Hund in einer hundeschule ab? -.-

Hallo, na ja, stubenrein müsste er schon sein. Wenn es denn überhaupt sein muss (urlaub) , würde ich sagen, mit einem Halben Jahr, aber wirklich nur an Leute die der Hund kennt und schon einen Bezug aufgebaut hat. LG

zuerst muss der hund sich an dich gewöhnen und bei dir einleben können. wenn er so weit ist, ist unterschiedlich. wir haben unseren flogge im februar 09 als 12-wöchigen welpen von einem bauernhof geholt, und der kontakt zu unseren nachbarn war von anfang an auch vorhanden, da wir mit den nachbarn den garten teilen. erst im oktober sind wir dann für zwei wochen in urlaub geflogen und haben flogge bei den nachbarn gelassen. das war absolut kein problem, da er ja nicht weit weg musste, und den garten kannte.

Würde ich davon abhängig machen, ob der Hund mit seinen Menschen schon "gebondet" hat und wie gut er mit dem temporären Ersatz auskommt bzw. diesen kennt....