Hund dtinkt sehr doll wenn er angst hat wieso?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht verbindet er schimpfe mit wahnsinniger Angst.Wer weiß was er für erfahrungen gemacht hat in seinem kurzen Leben.Natürlich ist das unangenehm.Aber für mich sieht er sehr verängstigt aus. Versucht es mal ohne Schimpfen.

Freehase
Beitragsersteller

was soll ich denn machen wenn er sachen kaputt macht oder mülleimer ausräumt??

Sternenhimmel01  23.09.2011, 13:31
@Freehase

Geh mit ihm in die Hundeschule. Aber schimpfen bringt Dir ja nichts außer das er pieselt .Vielleicht solltest Du auch mit ihm lange Spaziergänge machen aber um Gottes Willen schimpf ihn nicht Hundeschule !!!

Freehase
Beitragsersteller
@Sternenhimmel01

ich werde es mal probieren alles was er "faslsch" macht zu ignorieren... sonst ist eer ja ein super hund mit ein bisschen training geht das bestimmt auch weg. aber was ist das was soo stinkt??

Sternenhimmel01  23.09.2011, 13:41
@Freehase

Wenn jemand oder ein Tier Angst hat, haben diese Wesen einen Adrenalienschub.Der setzt sich in unangenehmen Geruch frei. Warum riecht jeder Hund wenn jemand Angst vor ihnen hat??? Genau aus dem selben Grund. Trainiere mit ihm und zeig ihm Deine Liebe Du wirst sehen das legt sich.Eine Hundeschule ist trotzdem sehr empfehlens Wert weil dort können sie auch ihren Spieltrieb ausleben.

VLLT. könnte mir mal jemand meine frage beantworten ?? Anstatt nur Vorurteile zuhaben... und für mein gewissen: 1. habe ich sehrwohl hunde erfahrung da ich schon immer hunde gehabt habe seit 20 jahren! 2. wenn ich keine erfahrung hätte würden sie mir von TierSchutz einen geben? 3. Kenn ich die vorgeschicht von dem hund nicht und benötige hilfe denn ich hatte noch nie einen problemhund. 4. Wurde er als Hyperaktiver/Problemhund bezeichnet und mir gezeigt von der tiertrainerin wie man damit umzugehen hat. 5. ist das alter nur geschätzt er kann genau so gut schon 3j. sein

jetzt könnt ihr mir helfen oder wisstihr auch nicht weiter?

karinnox  23.09.2011, 18:58

doch..einfühlungsvermögen--liebe--geduld-- GERECHTES handeln von dir, und ein guter trainer......... "frage beantwortet"?

wenn meine hunde sich einnässen würden aus lauter angst vor mir, würd ich ernsthaft überlegen ob ich die richtige bezugsperson von die hunde bin...

Hallo

ein Hund muß nicht geschimpft werden. Weißt Du denn was er in seinem jungen Leben schon erleben mußte?

Da ist es doch ganz wichtig Vertrauen aufzubauen. Er hat eventuell durch den Wechsel Verlustängste, die dann noch verstärkt werden wenn er geschimpft bekommt und dazu führen, dass er pieselt.

Ein Hund muß natürlich beschäftigt werden geistig und körperlich. Es gibt einige Rassen die nach 3 Std. Beschäftigung nicht müde sind. Daraus kann man nicht schließen, dass ein Hund "hyperaktiv" ist, sondern es gehört zur Rasse.

Du schreibst nichts genaueres, da ist auch ein treffender Ratschlag schwer.

Du solltest Dir dringend erfahrenen Rat suchen. Geh mit ihm in die Hundeschule, denn da lernt nicht nur der Hund sondern auch Du.

Spaß macht es auch noch ;-)))

hallo

das liegt an seinem "angstschweiss", der arme hund :-( ist er ängstlich?? mein hund hat das einige male im welpenalter gemacht, danach nur noch beim TA. na hoffentlich ist ihm nichts schlimmes passiert und er kommt da bald raus!

ich persönlich finde, dass der schweiss von meinem hund ganz gut riecht, stinken tut er praktisch nie und bestimmt liegt es auch an dem futter.

was fütterst du deinem hund? informier dich doch mal auf www.wolfsblut.com , ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem hundefutter und es wurde mir hier von hundekennern und experten empfohlen.

stell ihm immer genügend wasser hin, zwischendurch auswechseln und darauf achten, dass der napf immer vor dem bzw. nach dem füttern ausgewaschen wird und natürlich auch den wassernapf täglich auswaschen. da bleibt ne menge hängen und hundi freuts auch, wenn er frisches futter und frisches wasser kriegt.

ist mit den zähnen alles ok? gib ihm täglich was zu kauen und natürlich viel auslauf und liebe :-)

LG

BabyShay  23.09.2011, 14:50

das liegt an seinem "angstschweiss", der arme hund :-( ist er ängstlich?? mein hund hat das einige male im welpenalter gemacht, danach nur noch beim TA. na hoffentlich ist ihm nichts schlimmes passiert und er kommt da bald raus!

ich hab mir die frage noochmal durchgelesen und finde es echt heftig, dass euer hund so angst vor euch hat, dass er sich glech in die hosen macht . ich kann mich nicht erinnern, dass mit meinem hund erlebt zu haben, aber solls leider geben und ihr müsst daran arbeiten, dass es sich ändert! ich möchte euch nichts unterstellen, ihr habt den hund auch nicht sehr lange, zwar kenne ich auch den grund nicht, aber finde es ziemlich heftig!

ihr solltet klar mit dem hund sprechen und anschreien nur im aller allerschlimmsten fall, denn so quälst du ihn und erreichst gar nichts, aber ich weiss aus erfahrung, dass hunde seeehr angstrengend sein können und auch einfach nicht hören wollen oder können, ihren willen durchsetzen und das geht nun mal nicht immer! ich schreie meinen hund nicht gerne an, aber wenn er wie ein irrer durch die bude rennt, wegen iwelchen katzen jault, weil er sie nicht erwischt und sich fast von der leine reisst, oder sofort zur tür stürmt und nicht aufhört zu bellen, dann kriegt er schon mal ein sehr lautes wort zu hören, denn das geht einfach gar nicht und schliesslich muss ich meinen hund erziehen und nicht umgekehrt. ich versuchs immer zuerst in normalem ton, aber das zieht leider nicht immer und ich bin nicht gerne s ozu ihm.

ich möchte, dass wir eine starke und entspannte bindung haben und der hund darf keine angst vor einem haben!! respekt und achtung ist das richtige und wichtige, denn der hund soll freiwillig und aus liebe gehorchen. hunde sind im gegensatz zu uns menschen sehr hilflos und auf uns angewiesen, sie erwarten daher auch einiges von einem weil sie es brauchen. dazu gehört auch eine gute erziehung, denn hunde wollen lernen und können ihr verhalten in sehr kurzer zeit enorm verbessern! kümmere dich aus liebe um deinen hund, erweise ihm respekt und achtung, zeig ihm, dass er dir vertrauen kann und sein herz gehört dir!

wenn er ständig angst vor dir hat, dann wird er nie vertrauen gewinnen und vielleicht zum angstbeisser werden. du musst sehr aufpassen und bestrafe deinen hund nicht so, such andere wege, er ist noch sehr jung und lernt noch!

hi,

warum schimpft ihr denn dermaßen mit ihr, dass sie vor Angst Pipi macht?

Beschäftigt ihr euch mit ihr? Ist sie geistig und körperlich ausgelastet? Hat sie überhaupt zu irgendwem von euch eine enge Bindung?

Du solltest dringend in eine gute Hundeschule gehen. Da wird dein Hund sozialisiert, lernt den Umgang mit anderen Menschen und Artgenossen. Aber was viel wichtiger ist: DU lernst dort, deinen Hund zu verstehen.

Kann sie die Grundkommandos? Wie gehst du mit ihr Gassi? Unterwegs solltest du sie zwischendurch mit Spielen beschäftigen. Macht sie was gut - LOBEN!!! Fehlverhalten kannst du korrigieren, aber nicht bestrafen und schon gar nicht laut ausschimpfen.

Ein Hund, der Vertrauen zu dir hat, wird sich dir eng anschliessen. Er will Vertrauen und Sicherheit - dann macht er sich auch nicht mehr nass vor Angst. Daran musst du dringend arbeiten.

Vielleicht hilft dir das hier ein bißchen: http://www.diehundeschule.at/Der-Hunderatgeber/bindungaufbauen.htm

Das ersetzt aber keine Hundeschule, wo du es real lernen kannst. Nicht nur die Erziehung ist wichtig - die BEziehung noch viel mehr.

Ich wünsch dir alles Gute. LG

Chrisi31190  23.09.2011, 14:02

Ich hätts gern gesehen wenn die Antwort gelb wäre ... Das ist nämlich wirklich die beste ... ^^