Hund markiert in die Wohnung/Langeweile, Angst?

5 Antworten

Einige Gründe weshalb dein Hund in der Wohnung macht hat „Svenseven“ aufgezählt, jedoch bin ich nicht mit der Problemlösung einverstanden. Im Nachhinein die „Bestrafung“ vor zu nehmen bringt nicht wirklich viel und ist oftmals Kontraproduktiv.

Zu klären wäre ob dein Hund seine Blase entleeren muss oder ob er doch markiert. Wenn er tatsächlich seine Blase leert, ist der Fall einfacher. Du musst morgens früher aufstehen und ihm beim „Gassigehen“ ausreichend die Möglichkeit geben, seine Blase komplett zu entleeren. Dabei wie beim Welpen loben, du machst dabei keinesfalls etwas falsch oder an eure Beziehung kaputt. Evtl. auch etwas weniger zum trinken (nicht verdursten lassen!!!) bieten. Wie lange muss er „aushalten“?

Beim Markieren ist es etwas komplizierter, da das Unterbinden am besten funktioniert wenn man es „beim geschehen“ unterbrochen wird. Es kann auch helfen, wenn niemand Zuhause ist, deinem Hund weniger „Raum“ zur Verfügung zu stellen. Denn ein Hund verschmutzt sein „Nest“ nicht gerne.

Wie wir, sind Hunde auch Individuen. Das bedeutet, was für den einen eine Gute Lösung sein könnte, ist für den anderen „Humbug“. Es kommt immer auf den Hund und den Hundehalter an.

alos das er plötzlich änfangt die wohnung zu makieren könnte verschiedene gründe haben

  1. er ist zulange aleine
  2. Er fühlt sich alleine
  3. hat zuwening zuneigung
  4. ist zu kurz oder zu wening draußen
  5. hat keine ruhe beim gassi
  6. ihn wird wenn er sein geschäft verichtet zu wening zeitgelassen

um ihn das abzugewöhnen kannst du 1. wenn du nachhause kommst und er hat irgenwas makiert ihn am halsband nehen und ihn dahin bringen (TU IHN DABEI NICHT WEH) und vor der makierung die noch da ist stehen und in einem strengen ton (nicht schreien) nein mehrmal wiederholen wenn er wegwill oder sich weigert dort hinzukommen weiß er das er was falsch gemacht hat 2. wenn nichts da nach dem schritt eins paarmal gemacht wurde ihn oben und ihn ein leckerli geben

Svenseven  13.11.2010, 20:09

ich meine loben letzter satz

Er zeigt damit deutlich, wen er für den Herrn im Ring hält und wem dementsprechend das Revier gehört.

Svenseven  13.11.2010, 20:03

nein das ist falsch wie kommst du darauf ?

Also es liegt vielleicht auch daran, dass er sein Revier markieren will. Ich weiss net, erkundige dich mal, ob es nach ner Kastration besser wird.

Svenseven  13.11.2010, 20:08

nicht kastriren meiner ist nicht kastriert und alles läuft supper

schildi  13.11.2010, 20:15
@Svenseven

das hast du Glück gehabt sei froh ,aber das hat nicht jeder Hundehalter "Svenseven "

Svenseven  13.11.2010, 20:26
@schildi

aso ja dann meineer ist nur ein totaler schießer der rennt weg wenn was runterfällt dukt sich hat das was damit zutun das er nich kastrirt ist

nilfe  02.10.2015, 10:28
@Svenseven

Meiner ist auch kastrirt und markiert also hat es damit nichts zu run.

musst mit den spatzieren gehen damit er draußen hin macht der muss wahrscheinlich ewinfach nur pinkeln also geh öfters mit den raus !!

MiiiiiiiiLey
Fragesteller

man erkennt den unterschied zwischen markieren und einfach mal pinkeln müssen!!

MiiiiiiiiLey
Fragesteller

man erkennt den unterschied zwischen markieren und einfach mal pinkeln müssen!!

Erdmops  13.11.2010, 20:00
@MiiiiiiiiLey

jaaaahaaaa brauchst du nicht 2 mal sagen einmal reicht schoon bin nicht bliind !!