Hund drückt seinen kopf unter mich wenn ich in der hocke sitze, was beudet das?

4 Antworten

mein Bernhardiner Labby Dackelmix 3 Jahre alt, macht das auch, sag mal warum beschäftigt ihr euch erst jetzt mit Gesten und der Hundesprache? Hund gekauft ist schnell, aber wie so ein Tier kommuniziert bleibt im Verborgenen.

Er will einfach Körperkontakt und vermutlich weiß er aus Erfahrung, dass er hinter dne Ohren gekrault wird, wenn er seinen Kopf senkt und sich quasi zum kraulen anbietet. Eine Beschwichtigungs- und "Anbiederungsgeste"

Niki420
Fragesteller

Vielen dank!!!

Bitterkraut  06.03.2018, 19:12
@Niki420

Meiner senkt auch den Kopf, z.B. wenn ich auf dem Sofa sitze. dann kommt er drückt seinengesenkten Kopf zwischen meine Knie und wenn ich dann kraule, sinkt der Kopf immer tiefer, er grätscht vorne auseinander und sinkt wie in Hypnose langsam zu Boden...

Er hat dich lieb und freut sich wie Bolle :-)

Naja,

weiß nicht, ob das passt,

aber vielleicht hilf dir dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=83Z3R9lHB4o

Hoffe konnte dir helfen!

Niki420
Fragesteller

Vielen Dank! wusste ich auch noch nicht :) aber es ist mehr wie eine Verbeugung häte ich vielleicht schreiben sollen ._.

BananeSarah  06.03.2018, 19:20

das Video hat mit dem was sie meint nichts zu tun