HUND (Chihuahua ) JA ODER NEIN

4 Antworten

Hallo himachdoch

So langsam irritieren mich deine Fragen doch etwas.

Ich dachte bei euch ist alles klar, dass ihr evtl. bereits schon einen Züchter gefunden habt?

Letztes Mal hast du geschrieben, dass du bereits einen Welpen hast reservieren lassen, was mich gewundert hat, obwohl du den noch nicht gesehen hast. In der Regel verlangen (ja auch Privatzüchter) einen Geldbetrag für die Reservierung.

Dann stellst du heute die Frage was ein Chi im Monat kostet? Das sollte dir in der Zwischenzeit auch bekannt sein, denn der von dir ausgesuchte Welpe soll knapp 600,-- Euro kosten. Dann dürfte dir auch bekannt sein, was du an monatlichen Kosten brauchst.

Heute kommt diese Frage? Ich hoffe doch, dass du hier deine Fragen nicht aus Langeweile stellst?

Das wäre sehr schade, denn die User hier geben sich Mühe deine Fragen zu beantworten. Dann sollten aber bitte deine Fragen auch einen Sinn ergeben.

himachdoch
Beitragsersteller

ja aber du hast doch gesagt das das nicht seriös ist ? du hast mich irrieteirt ;(

himachdoch
Beitragsersteller
@himachdoch

aber ich habe trzd. ein besichtigungs termin mit ihm <3 nächset woche :)

Turbomann  04.09.2014, 16:22
@himachdoch

@ himachdoch

STOP, mal ganz langsam. Ich habe nicht gesagt, dass der nicht seriös ist oder?

Du kannst doch lesen, was habe ich geschrieben? =

Sorry, ich muss dir leider sagen, ich traue dem nicht ganz. Weiter unten mehr

Dann habe ich dich gebeten, bei dem Verein anzurufen um zu fragen, ob der seriös ist.

Was also kann da für dich irritierend sein?

Wenn du bereits einen Besichtigungstermin ausgemacht hast, dann erübrigt sich eigentlich deine heutige Frage

Hallo Gmémeinde, ich wollte euch fragen soll ich und meine FAmilie ein Chi holen

denn dann steht doch bereits fest, dass ihr einen Hund kaufen wollt.

himachdoch
Beitragsersteller
@Turbomann

sry war nicht meine absicht naja alle sind dafür nur mein vater schwankt jetzt etwas und wir überlegen unds alles doppelt also sry nochmal ;)

Ich habe selber einen und ich bereue es nicht den gekauft zu haben und ich würde ihn mir immer wieder kaufen auser das einzigste problem was ich bei meinen habe er ist ein langhaar und die haaren von der winter zeit in die sommer zeit ein bisschen arg aber das ist nicht schlimm wenn du ihn 1-3 in der woche bürstest geht das allllles in ordung (bei meinen zu mindest) Lg.

himachdoch
Beitragsersteller

ja wenn dann eh ein kh

Also ein chi ist ja ein sehr kleiner Hund und mach auch nicht so viel Dreck ich will auch über alles einen kleinen Hund , aber egal . Nachteile: artzt gehen, pflegen, spazieren gehen, steuern zahlen, Urlaub. Vorteile: bereitet Freude, ist dein Freund, hast jemanden der dich aufheitert Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

himachdoch
Beitragsersteller

danke :) wie teuer ist ein chi heut zu tage ? Pro monat ? ca :)

Juliapeach  04.09.2014, 11:18
@himachdoch

Hmmm... Wir hatten vor 4 oder 5 Jahren auch einen kleinen Hund , da hat er 80 € im Jahr gekostet , jetzt glaub so auch zwischen 50€ und 100€ im Jahr

was lässt dich zögern? hier kennt doch keiner Eure genauen Familienverhältnisse und Lebensumstände. wer hat den Hund? wer kauft (und bezahlt TA-Rechnungen) und verpflegt/versorgt ihn? Ist er im Urlaub versorgt? stört Gekläffe? wer geht Gassi? das müsst ihr intern klären und nicht die Community.

Einafets2808  04.09.2014, 09:01

Wie will sich ein 14 jähriges ohne jegliche Einkünfte um einen Hund kümmern. Was ist wenn der Hund krank ist oder auch chronisch krank wird . Sowas kann durchaus bei einem guten Hund der vom seriösen Züchter kommt passieren. Oder er brauch eine op. Das kostet mehrere 1000 Euro die du mit 14 Jahren nicht hast. Drum wenn schaffen sich die Eltern die Hunde an, und es wäre sinnvoll wenn die Eltern sich solche Informationen holen.

Juliapeach  04.09.2014, 11:28
@Einafets2808

Wir hatten auch zwei Hunde die waren sogar älter als ich und unsere Familie hat es hingekriegt , dass es allen gut geht und wenn der 14. Jährige es will , dann schafft er es auch ;-)

himachdoch
Beitragsersteller
@himachdoch

ah Und auf die erste frage , er ist höchstens 5 studnen unter der woche alleine aber dazwischen kommt immer meien oma oder opa oder tante vorbei , meine mama muss nur bis 13:00 arbeiten und direkt gassi so um 14:30 KOMM CI HMACH HAUSIS UND KÜMMERE MICH SOFORT UM DEN HUND ;) und am anfang ist er höchstens mal 30 min allone zum üben

himachdoch
Beitragsersteller
@himachdoch

wir gehen oft angeln und dann ist der chi auch fast immer draußen in der natur ;)

himachdoch
Beitragsersteller

familie mit 2 kindern 14 und 18 wenn dann würde sich der 14 jährige am meisten kümmern rechnungen teilen ich und mein bruder ( und eltern geben auch was dazu ) VERSOGEN TUEN WIR ALLE im urlaub zu meiner Tante ne stört nicht sehr gassi gehen alle mal :)

Glueckwunsch49  03.09.2014, 22:44
@himachdoch

der 14 Jährige ist aber lange in der Schule und danach in der Ausbildung damit kann er sich tagsüber nicht genügend kümmern. Dann noch Hausaufgaben.... da bleibt nicht wirklich viel Zeit. und wie lange ist der Chi dann also alleine?