Zwergspitz oder Chihuahua?
nein mir ist es nicht sonderlich wichtig zu wissen was ihr dazu sagt doch da dies ja eine frage seite ist , denke ich könnte ich dies auch mal fragen mein Herz gehört beiden Rassen , vieleicht hat mal jemand einen gehabt oder hat immer noch einen Chihuahua oder zwergspitz , mit der antwort chi und spitz mix könnte ich nichts mit anfangen da ich ein reinrassigen hund suche , also was findet ihr besser chi oder spitz ?
8 Antworten
Ich stelle mir genau die gleiche frage... Kann mich da irgendwie nicht entscheiden.. :/ finde beide mega süß und weiß auch nicht genau wo jetzt die Unterschiede beim Charakter liegen...
zwergspitz ist teurer ... und auserdem sehen sie fast gleich aus.
Ist ansicht und geschmacksache aber ich liebe auch hunde (am meistens Bernhardiner, Berner Sennenhund und Schäferhund ^^) Chihuahua würde ich bevorzügen als ein Zwergspitz.
Den Zwergspitze sind sehr unruhige Hunde und kläffen 50x mehr als ein Chihuahua und sind daher sehr laute Hunde.
Aber wie gesagt, liegt an dir selbst welche Rasse dir lieber ist.
Mein Chi bellt in der Wohnung gar nicht, draußen,wenn überhaupt nur, wenn er von anderen Hunden angepöbelt wird. Wir haben ihn von Anfang an so erzogen, daß er niemandem zur Last fällt.
haaaaaach sind auch meine Lieblingsrassen. das sind wenigstens noch richtige Hunde wo du nicht aufpassen musst das du drauftrittst
Ich würde mich informieren in einem Buch oder online bezüglich der Charaktermerkmerkmale und darin einen Ratgeber sehen den es sollte nicht nur dir sondern insbesondere dem Hund gutgehen und es sollte artgerecht gehalten werden.
ich kann mich nur schwer entscheiden, ich habe einen chi, bekomme einen 2 und bin voll zufrieden, aber meine nachbarin hatte einen spitz und der war auch eine richtige knuddelkugel :)
Ich habe eienn Chihuahua - es ist definitiv NICHT möglich, 50 Mal mehr als mein Hund zu bellen, da der Tag nur 24 h hat...