Hund ,,buddelt auf der couch?

7 Antworten

Die meisten Hunde "trampeln" erstmal das Gras/Bewuchs nieder bzw. bereiten ihren Liegeplatz vor, bevor sie sich hinlegen.
Daher gehen viele Hunde auch erst ein paar mal im Kreis bevor sie sich hinlegen.

Hätte das darauf geschoben...

Der will mal ganz lang und ausgedehnt raus. Geh mit ihm Wandern / Spazieren....was halt in deinen Möglichkeiten liegt.

Michi872
Beitragsersteller

Wir gehen jeden tag sehr lange raus

JeanMarie51  16.04.2019, 14:07
@Michi872

Ok...dann denke ich eher, dass er da seinen Stammplatz anlegen will.

Mein Hund macht das immer bei seinen Schlafplätzen kurz bevor er sich hinlegt. Ich denke er will damit sein Nest zurecht machen.

Ich vermute das es bei eurem Hund auch so ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin von einem Shetland Sheepdog (Sheltie) Rüden

Das kann verschiedene Gründe haben. Eventuell riecht er was er ausbuddeln will oder eine Verhaltensstörung. Auf jeden Fall direkt berufen, sonst ufert das aus.

bumblebee230  16.04.2019, 14:10

Das mit der Verhaltensstörung ist Schwachsinn. Hunde machen das, bevor sie schlafen gehen

Papike  16.04.2019, 17:04
@bumblebee230

Okay dann hab ich was falsches gelernt in der Trainer Schule. Und ihr könnt das von weiten analysieren. Meine (4Stück) machen dies nicht, ich mach mir Sorgen, sind die nun verhaltens gestört ? Ich habe lediglich nämlich gesagt es könnte das Verhalten sein, nicht es ist. Hab meine Wahrsagerkugel verlegt bei meinem Schwachsinn

Papike  16.04.2019, 17:36
@bumblebee230

Wir belassen das dabei. Am PC kann niemand das Verhalten erklären, was er nicht selber gesehen hat. Oder kannst du mir jetzt erklären warum meine Hündin grad gebellt hat ? Es war so ein wau Wau, weißt so ein hohes.....

Was mich aber am meisten ärgert an deiner Aussage, das meine Schwachsinn ist, obwohl ich sicher bin, das wir beide nur vermuten dürfen was das Verhalten hervor ruft,.

Damit beenden wir das nun hier

So lang er buddelt und sich hinlegt und liegen bleibt ist alles tutti. Buddelt er, legt sich hin, steht sofort wieder auf und das im Endloskreis oder wenn er nur noch buddelt dann sollte man sich Gedanken machen.