Hund brummt und grummelt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hund klingt wie ein Wookie wenn ich sie morgens kraule also ja, seltsame Laute sind normal :D
Das Knurzeln und Brummen macht sie wenn wir spielen, es ist eine Art albernes Knurren in Welpentonlage, meinte sie es ernst wäre es eine Oktav tiefer und die Körperhaltung ganz anders.

Es gibt sone und solche.
Ich kenne auch ausgesprochene Knurrhähne die damit viel ausdrücken und solche die nur knurren, wenn sie kurz vorm zulangen sind.

Macht meiner auch^^

Da brummt der ganze Hund 😂, ist fast ähnlich mit den Brunnlauten die er von sich gibt, wenn er sich genüsslich wälzt.

Sein Knurren klingt ganz anders und wirklich aufpassen muss man bei ihm wenn gar nichts mehr zu hören ist und der Hund "nur noch" körpersprachlich droht.

Ja das ist normal und idR ein Zeichen für Wohlbefinden und Freude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Einer meiner Hunde brummt wie ein Bär wenn ich ihn am Rutenansatz streichle. Also ja, das machen Hunde schon mal und es ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.