Hund brummt mich an und stupst mich mit der Pfote wenn ich sie nicht beachte.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie meint sie ist die Chefin und du hast als Bedienstetee die Pflicht weiter mit ihr zu spielen. Du mußt ihr zeigen das du die Chefin bist. Nur spielen wenn du Lust dazu hast, Nur beachten wenn du sie zu dir gerufen hast, Leckerlis und Futter nur geben wenn sie Gehorsamkeitsübungen korrekt erfüllt hat, Nicht am Tisch füttern. Du mußt ihr jederzeit das Futter weg nehmen können ohne das sie dich bedrängt oder anknurrt.

diroda  22.11.2011, 19:36

Als Bordercolly Mix braucht sie körperliche und geistige Beschäftigung den ganzen Tag. Lass sie verschiedene Gegenstände (40 sollten Problemlos möglich sein) aportieren jeden Tag einen anderen Gegenstand neu beibringen und die anderen wiederholen. Das fordert sie geistig.

Hunde brauchen viel Aufmerksamkeit. Meine kommt alle 10 Minuten zu mir, legt ihren Kopf oder ihre Pfote auf meine Hand, Schoß, Bauch, je nachdem, wie ich gerade sitze/liege.

És bedeutet schlicht und ergreifend, dass Dein Hund weiter von Dir beschäftigt sein will. Wahrscheinlich ist es auch noch ein junger Hund, der seine Grenzen erfahren will. In der Ausbildung von Hunden kann man das sehr leicht abstellen, indem man den Hund auf seinen Platz schickt oder auch mit einem klaren Nein darauf hinweist, dass jetzt nicht mehr gespielt wird. Die Ausbildung von Welpen und jungen Hunden ist etwas sehr schönes, nur muss man das gelernt haben, um konsequent und trotzdem spielerisch ohne Strafen den Hund auszubilden.

Unsere 3 machen das seltenst, weil das ist frech. Und bei vernünftiger Erziehung sollte sich kein Hund gegenüber Rudelchef dauerhaft erlauben (ab und an ok, aber nicht ständig). as kann bedeuten das deine Strukturen (wer chef ist oder nicht) nicht ok sind.

Border sind Arbeitshunde, das heißt Schafe (optiomum) oder Agility, Flyball, Frisbee. mindestens 2-3 stunden jeden Tag. Ein ausgelasteter Hund ist zufrieden

sie will aufmerksamkeit aber du darfst nicht nachgeben es gibt zeiten mit ihr und zeiten für dich und da muss sie lernen dich als herrn zu akzeptieren sonst wird sie dich eines tages dominieren