Hund "brummelt"?

4 Antworten

Ja, also meine Hündin (erst knappe 2 Jahre alt) brummt auch oft. Da sie sehr klein ist hörzt es sich fast an wie schnurren. :3 Und meine Recherchen ergaben das das so ähnlich wie bei den Katzen ein Wohlfühl Geräusch ist.

Da der Tierarzt ja nichts festellen konnte ... vielleicht neigen manche Hunde genau wie wir Menschen mit zunehmendem Alter dazu, Ticks, Macken und charakterliche Besonderheiten zu entwickeln?! Menschen neigen schließlich im Alter ebenfalls mehr zu Selbstgesprächen!

hey,

meiner auch, kein problem . das ist nun mal so ;) wie alte leute die vor sich hin murmeln ;D wenn ich ihn kraule , hab ich manchmal fdas gefühl, er will sich unterhalten. das ist ja sicher kein aggressives brummen ;) bei meinem hund ist das oft ein wohl-fühl-brummen ;)

LG Anna

MegamiSama
Beitragsersteller

Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht gehabt. Aber man vermutet bei seinen kleinen Schätzchen ja immer das schlimmste und will, dass es ihnen gut geht. Aber wenn es wirklich nur das "Senioren-Wohlfühlgeräusch" ist, bin ich beruhigt. :)

mein hund brummelt uach ab und zu vor sich hin..oft bei angenhmen sachen(manchmal denke ich er will schnurren wie mein kater)..