was hat mein hund da an der schnauze und wie geht es wieder weg?

hund - (Medizin, Tiere, Krankheit)

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht (ohne Gewähr, versteht sich) nach einem Hautpilz oder Hautparasiten aus. Da muss ein TA drüber schauen. Übrigens: falls es ein Pilz sein sollte: Der ist ziemlich ansteckend, auch für Menschen. Zur Selbstbehandlung ist das nicht geeignet.

Mein Vater will wegen dem nicht zum Tierarzt gehen...

Ziemlich unfair gegenüber dem Tier.

Matrix2k5  07.06.2013, 19:57

Hab auch auf einen Hautpilz getippt. Und bei so viel Haarverlust ist der schon länger. Ein Pilz ist, wie schon erwähnt, hoch ansteckend auch für den Menschen. Bleibt er unbehandelt kann er sogar Organe zerstören.

Erzähl das deinem Vater mal, vielleicht reagiert er, wenn es für den Menschen gefährlich werden könnte!!

Schlaufuxx  07.06.2013, 23:16
@bigsur

Kann man nicht ausschließen. Ein paar andere Möglichkeiten gibt es auch noch. Genaue Diagnose ist ja erst direkt am Patienten möglich.

betaisadona hilft. Kann sein das es vom buddeln kommt? oder buddelt der Hund nicht?

inicio  07.06.2013, 22:46

das ist doch so gar nicht zu sagen! -man muss das genaus untersuchen - einen abstrich machen/mikroskopische untersuchungen etc.. da kann man nicht ne salbe so empehlen! :(((

ohne diagnose hilft keine salbe -deshalb muesst ihr zum tierarzt. wenn ihr es nicht macht -ist es ein verstoss gegen das tierschutzgesetz und kann bestraft werden

  • wenn ich so eine armes unbehandltes tier sehen wuerde, wuerde ich euch auf der stelle anzeigen!

nebenbei kann diese erkrankung auch oft auf euch uebergreifen -wenn es ein pilz ist , kann das bei mensch und itere auch auf innere orgene uebergreifen!

mach deinem vater feuer unter dem a...sch!

der arme hund,er hat sicher starken juckreiz oder auch schmerzen. geht mit ihm zum tierarzt. wer ein tier hält muß auch dafür sorgen das es ihm gut geht. wenn ihr das nicht wollt oder könnt,gebt den hund ab an jemanden der sich auch drum kümmert.