Hund bellt nicht seit er bei uns ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Hund hat auch nie gebellt, nach vielen Jahren hat es mal in der Nachbarschaft gebrannt. Da hat er zum ersten Mal gebellt. Manche Hunde sind eben so, ich denke nicht das es ein Grund zur Besorgnis ist.

katjaleinchi
Beitragsersteller

das dachten wir erst auch. Aber wenn er bei der Pflegefamilie gebellt hat und bei uns nicht, ist das doch ein schlechtes Zeichen oder?

Moewe4  03.03.2023, 08:09
@katjaleinchi

Das sehe ich anders, das er nicht bellt ist eher ein Zeichen das er entspannt ist und sich bei euch wohl fühlt. Bellen ist ja fast ausschließlich eine Meldung, Protest, Warnung usw.

Goodnight  03.03.2023, 09:58
@katjaleinchi

Nein das ist ein gutes Zeichen.

Kommt allerdings darauf an wie lange der Hund schon bei euch ist. Ein Hund der sich eingelebt hat, zeigt nach und nach seine Macken.

Ein gut sozialisierter, guterzogener Hund und richtig beschäftigter Hund hat gar keinen Veranlassung Leute und das geschehen rund herum zu verbellen.

Als mein bellfreudiger Hund Husten hatte konnte er trotzdem bellen, sein Bellen hat sich allerdings heiser und leiser als sonst angehört. Dein Hund ist vermutlich einfach nicht besonders bellfreudig oder - falls er noch nicht lange bei dir lebt - kommt es vielleicht noch, dass er in bestimmten Situationen bellt.

Wenn andere Hunde, die nicht zu meiner Hundegruppe gehören, bellen meine bellfreudigen Hunde nicht, sondern ich brauche keine Klingel und meine Hunde melden wenn jemand das Hoftor öffnet.

katjaleinchi
Beitragsersteller

Das interessante ist, dass er da einfach liegen bleibt und den Paketboten/ Besuch anguckt, aber weder bellt noch ihn vertreiben will -

obwohl Schäferhund Mischling 😂

Ich kenne mehrere Hunde, die nicht bellen und ich finde dies auch schön.

Der golden Retriever unseres Nachbarn ist ein sehr umgänglicher freundlicher Hund, der bellt nie. Wir hatten auch mal einen Labrador, der bellte auch nie, solch einen freundlichen Hunde hatte wir danach nie mehr, seine Nachfolger sahen zwar ihm ähnlich, waren aber ganz andere Charaktertypen.

katjaleinchi
Beitragsersteller

wir haben uns bisher noch gar keine Gedanken dazu gemacht und haben das eher als positiv gesehen, nur hat mich das jetzt etwas verdutzt, dass er bei der Pflegestelle vor uns gebellt hat. Ich kannte bis dato seine Stimme noch gar nicht.

Sag mir bitte nicht, dass ihr einen kranken Hund aus der Pflegefamilie gekauft habt..?!

Mit Husten bellen ist nicht ganz so einfach. Die Medikamente sedieren den Hund. Will heissen, der Hund ist ziemlich müde durch die Krankheit und die Medikamente.

katjaleinchi
Beitragsersteller

Nein, er hat sich beim Transport von Mazedonien nach Deutschland bei anderen Hunden angesteckt die mit im Transporter waren. Zudem der ganze Stress und neue Hunde, neue Gerüche, neue Menschen und dann hat das Immunsystem versagt

Es ist normal wenn nicht jeder Hund bellt. Ich glaube nicht das es mit dem Husten zusammenhängt. Er ist einfach ehr ruhig. Ist eigentlich schön es gibt nähmlich einige Hunde denen man das kläffen abgewöhnen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und habe mich auch Eingelesen in das Thema