Hund bellt Autos an?

4 Antworten

😮‍💨das hört sich nach Arbeit an😂.
Grob geschildert. Du musst den Hund erstmal beibringen das er sich auf dich konzentriert, und du jegliche Lage selbst im Griff hast.

Bsw. für meinen, nun jetzt auch schon bisschen älteren Hund, bin ich das A und O beim Gassi gehen. Er läuft 10-20 Meter, und sucht den Blickkontakt zu mir. Mach ich nichts, bleibt er solange stehen bis ich bei ihm bin, hebe ich meinen Kopf, ja mäßig nach oben, geht er weiter, dann wieder erneut, ohne ein Wort dabei zu verlieren.

Nun Punkt 2. u.a. auch dafür, baust du beim Gassi gehen immer neue spannende Dinge wie, mal ein Suchspiel, mal schwimmen, mal irgendwie balancieren, mit viel Lob mit ein, auch Leckerlie’s können dabei Hilfreich sein.
So lernt der Hund sich auf dich zu konzentrieren, und kann es irgendwann schon garnicht erwarten, ob es für ihn wieder was spannendes zu erleben gibt.
Im Gegenzug wird anderes wie Autos ect. mehr zweitrangig für ihn.
Punkt 3. Du musst stetig ein Auge auf deinen Hund haben, und seine Körpersprache lernen.

Sobald er dann etwas fixiert, sofort einschreiten, ☝️aber vorsicht, dazu ist ein feines Gespür nötig.
Denn er darf und soll auch selbstständig schauen, eine Lage einschätzen und etwas herausfinden können, aber nicht fixieren und drauf los.
Dazu musst du vielleicht auch an dir selber arbeiten 🤙.

Also an deiner Körperhaltung, an deiner an oder Verspannung beim Gassi gehen und sowas🤙.
Bei den letzten 2 Frauen mit selbigem Problem, war es so, das sobald ich die Hunde geführt habe, sie die anderen Autos usw. plötzlich garnicht mehr interessierten.
War die Besitzerin dran, wieder das selbe Problem.
Dort bemerkte ich, das sie unbeabsichtigt viel zu angespannt und nervös waren, und dem Hund sozusagen über die Leine, und manchmal noch mit einem nein nein ect., das ganze erst übermittelt haben, ( Vorsicht, Gefahr ), woraufhin dann erst die Hunde so reagiert haben.

Dazu machen sowas meist Hunde, die nicht ausgelastet genug sind.

Zur Auslastung gehört sowohl das körperliche, wie auch das Kopfmäsige auslasten ja.
Viel Erfolg 🍀

Lucy7281
Beitragsersteller

Vielen Dank😭❤️

Es kann ja sein dass er das macht weil er Angst um dich hat und dich beschützen möchte oder vielleicht hat ja der Hund selbst angst davor ich würde an deiner Stelle mal den Trainer drauf ansprechen ob es nicht daran liegen könnte dass der Hund selbst Angst vor Autos hat und deshalb die Autos anbellt vielleicht hilft das wenn du so ne Vermutung schilderst

Achte auf die Körpersprache deines Hundes, sobald der Anzeichen zeigt, dass er Autos oder Menschen anbellen will, dann lenke ihr ab. Hole ihr zu dir und wenn er sich auf dich konzentriert belohnen ihn.