Hund beißt und kratzt sich?

3 Antworten

Das soll deine Freundin den Tierarzt fragen ich denke mal der Hund sollte auf Pilze und Parasiten wie Milben untersucht werden dazu nimmt der Tierarzt ein Hautgeschabsel und untersucht das im Labor wenn zum Bsp. Milben festgestellt werden ist die Behandlung anschliessend relativ einfach dagegen gibt es je nach dem Tabletten oder Spot ons es kann aber auch ein Hautpilz sein ... eine Allergie ist meiner Meinung eher weniger wahrscheinlich, dann würde der Hund auch seine Ohren kratzen und Pfoten knabbern da beides zur Entgiftung des Hundes gehören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Das sollte unbedingt vom Tierarzt abgeklärt werden. Möglich das der Hund eine allergische Reaktion, eine Hauterkrankung oder eine Futterunverträglichkeit hat oder Verhaltensauffällig ist durch ein Psychisches Problem.

Rute oder Po. Vielleicht mal die Analdrüsen anschauen lassen. Kostet auch nicht die Welt.