Hund hat Flöhe?

2 Antworten

Flohprobleme im Winter, wer kennt das nicht bei seinen Haustieren. Flöhe, bzw. ihre Wirtsträger, wissen inzwischen, wo es schön angenehm für sie ist. Sie haben sich "kultiviert".

Keine Panik. Diese Flöhe mögen Hunde und Katzen und verirren sich selten auf Menschen. Sie übertragen keine Pest mehr, aber Bandwürmer, wenn sie von Hund oder Katz geknackt werden. Sprich mit sich tragenden Wurmeier in das Tier gelangen.

Floh braucht Eiweißnahrung, deshalb zapft er an. Sein Aufenthalt ist in der Nähe seiner Zapfquelle. Er hungert aus, wenn diese unlukrativ ist, bzw. vergiftet sich, wenn diese mit Gift behandelt wird.

Deshalb sollte seine Futterquelle als erstes behandelt werden. Kokosöl und sonstige Hausmittel helfen oft nur begrenzt, je nach Befall. Manchmal muss die Chemiebombe her. Ich legen meinen Tieren für eine Weile Flohhalsbänder an und setze Umgebungsspray "Flee" ein. Alles zu waschen, bzw. einzufrieren brachte bisher keine Besserung. Also spare ich mir diesen Akt, da Tierdecken eh regelmäßig gereinigt werden, Sofas und Sessel nicht in die Wama passen. Es sind die Ritzen und nicht ganze Heimtextilien!

es müßte ein Flohshampoo für Hunde geben, das würde ich kaufen und ruhig mal ausprobieren beim nächsten Duschen, aber Hundeflöhe am Menschen lassen sich doch leichter finden, einfach mal gegenseitig absuchen, und natürlich mußt du nun eure Wäsche auch behandeln.

Lisaaaabauuui
Fragesteller

Wäsche ist behandelt ,danke