hund beibringen wo er laufen darf und wo nicht!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Problem hatten wir auch, wir haben es zu zweit gemacht, einer stand auf der einen Seite des Beetes, der andere mit einem Leckerlie auf der anderen Seite, Zuerst aber mit dem Leckerlie in der Hand den Weg den er gehen soll immer wieder ablaufen, es ihm erst geben wenn er auf der anderen Seite ist. Wenn das gut klappt, zu zweit üben der, der das Leckerlie hat ruft ihn, der andere hält ihn locker, wenn er den Weg durchs Beet ansteuert, "Nein" sagen und schnell wieder fest halten,so lange üben bis es klappt, wenn er es richtig macht:Leckerlie und Loben und so weiter.Hat bei unserem super schnell geklappt. Viel Erfolg!!

Gambas80  16.02.2011, 17:04

Gewagt, aber coole Idee. Respekt für die geduld!

diamon  16.02.2011, 17:23
@Gambas80

Wir haben es eher als Spiel gesehen, hat den Kindern auch Spaß gemacht

diamon  16.02.2011, 17:33
@diamon

Witzig find ich :Wenn der Cocker, meines Bruders zu Besuch kommt,und durchs Beet stiefelt als wärs ganz normal,unser Hund hinterher rennt, vor dem Beet abpremst und ausenrum geht.

Laßt ihn in nächster Zeit nicht mehr alleine in den Garten. Beobachtet den Hund, wenn ihr seht, das er gerade einen Schritt in die Beete machen will, sollte SOFORT ein "NEIN" kommen. Reagiert er darauf, sofort belohnen!!! Das klappt aber nur wenn ihr das "Programm" konsequent durchzieht. Ist es ein Welpe lernt er das recht schnell. Ist der Hund schon älter,und ist es schon gewöhnt ständig in die Beete zu latschen kann es länger dauern...Geduld zahlt sich irgendwann aus!!!

Bei uns hat es auch geklappt!

Wünsche viel Erfolg!!!

LG

Ich würds ratz fatz ohne Diskussion machen: Der Hund rennt ins Beet und bekommt ne kurze Dusche. Mit nem Blumensprüher, Eimer oder Gießkanne. Je nachdem wie empfindlich er ist. Also je empfindlicher, desto milder. Ohne schimpfen, ohne Nein. Dann lernt er im Beet ists ungemütlich und das Beet ist böse. Und er wird es auch nicht betreten, wenn Ihr nicht mit im Garten seid. Da sehe ich nämlich Gefahr bei der Sache mit dem Leckerchen. Zu viel TamTam um so ne klare Kiste. Raus aus dem Beet und Ende.

diamon  16.02.2011, 17:21

Als wir es ihm beigebracht haben wars noch bitter kalter Winter, und er war ein Welpe, da is ne Dusche weniger angebracht,und unserer hatte es ganz schnell kapiert.

Konsequent/ausnahmslos wegschicken wenn er da ist, wo er nicht laufen soll!