Hund Aggression beibringen?

6 Antworten

Erzieh deinen Hund soweit, dass er nicht alle Menschen ablecken möchte und bring ihm "gib Laut" bei. Das reicht völlig.

Du möchtest nicht, dass dein Hund der Meinung ist, dass sich dir niemand nähern darf. Das endet für den Hund im Tierhein und ein Hund, der aggressiv auf Menschen reagiert kommt nicht wieder aus dem Tierheim raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Am besten gar nicht, das ist ein Tier und keine Maschine. Bei allen Hunden mit Schutztrieb arbeitet man generell dagegen und fördert diesen in keinster Weise. Der Hund kann nicht unbedingt unterscheiden, wen er beißen soll und wen nicht, wenn er scharf gemacht wird. Da kommen dann so tolle Sachen raus wie beim Fall volkan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Kauf dir ein Pfefferspray und lerne Kampfsport, wenn du dich bedroht fühlst draußen rum zu laufen.

Ein Hund ist ein Tier, das unter deinem Schutz steht und keine Waffe. Auch nicht als Verteidigung. Sowas geht gar nicht. Und genau wegen solcher Leute sind die Tierheime voll von unvermittelbaren Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Sowas dummes trainiert man seinem Hund nicht an! Ein Hund der eine gute Bindung zu seinem Halter hat wird in Notsituationen immer eingreifen da braucht man nicht trainieren. Außerdem sollte ein Hund einen nicht beschützen müssen, dann stimmt schon vorne und hinten was nicht. Wenn der Hund das Gefühl hat er müsste sich schützen bist du in den Augen des Hundes absolut inkompetent Situation unter Kontrolle zu halten.

Da stellen sich mir schon wieder die Haare bei solchen Fragen...

NoLies  27.07.2022, 18:31

Es ist zudem auch verboten...

Silanor  27.07.2022, 18:32
@NoLies

Na zum Glück... Gibt leider trotzdem genug Leute die genau das leider machen. Hatten so einen Fall hier der hat seinen Hund scharf gemacht und hat am Ende geheult weil er selbst nicht mehr an den Hund ran konnte - Idioten gibt's 🤦🏻‍♂️

Wenn das nicht in seiner Natur liegt, kann man das nur mit sehr bösen Mitteln erreichen. Du könntest in eine Hundeschule gehen und lernen, wie er dir besser gehorcht.