Wie kann ich meinem Hund beibringen nicht ins Beet zu gehen?

11 Antworten

Zunächst einmal muss du dem HUnd ein Tabuwort beibringen, das er mit der verbotenen Zone verknüpfen kann. Ob du nun Nein oder Weg da oder Kühlschrank sagst ist egal, hauptsache der HUnd weiß, dass das heißt -was er gerade tut ist unerwünschtund hilft dann auch an allen anderen Orten, die du zur Tabuzone erklären möchtest. Mit Strafe erziehst du keinen Hund leicht- mit Belohnen sehr wohl. Zu Anfang kannst du alles, wo er nicht drandarf mit einer Teebaumöl in Wasser Lösung einsprühen- das wird gemieden.

Das Wichtigste ist Geduld und Konsequenz. Wenn du etwas verbietest, dann bitte immer und es darf keine Ausnahmen geben. Sonst machst du dich in den Augen deines HUndes zum Hampelmann, den man nicht weiter ernst nehmen muss.

Immer wieder NEIN sagen und den Hund da weg holen. Aber das wird eine langwierige Sache, dass kann ich dir versprechen. Rechne ein paar Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jahrelange Tierbesitzerrin

wenn es irgendwie nicht rein geht dann gib ihm ein leckerlie dann kapiert er das er beloht wird wenn er nich ins beet geht !

Immer wieder verbieten und ihn loben (mit Leckerlis), wenn er vor dem Beet stehenbleibt. Unser Hund betritt kein einziges Beet und geht über nichts, was auch nur entfernt Ähnlichkeit mit einem Zaun oder einer Absperrung haben könnte.

also unser welpe darfnicht in die Küche, und auch nicht ins bett. wenn er zb. in die küche geht sagen wir NEIN und schieben ihn dan mitt dem fuss leicht raus, und nach 1woche hat er es kapiert, es versucht es zwar noch ab und zu aber wenn ich sage RAUS oder NEIN dan geht der Hund raus