Hund bei Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja meiner ist auch so 50%
Nein meiner ist ganz normal 50%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja meiner ist auch so

Fast alle Haustiere fühlen sich dann unwohl, manche verkriechen sich einfach, und warten ab, andere schieben echte Panik.

Unser Hund war mal angeschossen worden und hatte eh bei jedem Knall Angst. Der wollte tagelang nicht raus.

Unsere Katzen verschwanden immer unter dem Ecktisch und haben alle zusammen einfach abgewartet.

Ja meiner ist auch so

Meine Hündin hat eine Erfahrung gemacht die ihr den Spaß an Silvester gründlich verhagelt hat. Seitdem sucht sie sich beim ersten "plöff" eine Ecke und verkriecht sich bei uns.
Alles andere (Gewitter, Schüsse, Feuerwerk am Fernseh etc.) sind ihr total egal aber bei jedem Zieselmännchen bekommt sie leider Panik.

Andere Hunde die wir in der Familie hatten saßen mit uns am Fenster und haben dem Feuerwerk zugeschaut oder gingen sogar mit raus ohne ein Problem aber die haben auch keinen Böller ins Gesicht bekommen.

Teddyy2
Fragesteller

Ja meiner hat auch nur an Silvester so Angst, Gewitter etc lassen ihn kalt

Nein meiner ist ganz normal

Unser jetztiger Hund hat damit kein Problem, der vorherige hatte aber panische Angst, hat sich tagelang nicht mehr aus dem Haus getraut (nur Geschäft gemacht und sofort wieder rein gerannt), hatte tagelang nichts mehr fressen wollen, es war kurzum die reinste Qual für ihn und nichts, was wir damals versucht hatten brachte Linderung.

Ja meiner ist auch so

Meine ist nicht ganz so, also richtige Angst hat sie nicht mehr gottloses, aber die ist dann lieber in meiner Nähe.

Das ist auch vollkommen ok und an diesem Ausnahmezag darf sie sogar bei mir auf die Couch und dann stresst sie auch nicht.

Mein anderer Hund mag dann seine Höhle die ich dann zu Silvester aufbaue. 2 Stühle aneinander, sein Körbchen drunter und rundherum ne Decke. Dort fühlt er sich dann am sichersten.

Rausgegangen wird so gegen 22.00 nochmal mit meiner Hündin und mein Rüde um 20.00 da er dann am liebsten gar nicht mehr raus wollen würde. Meine Hündin steckt das allerdings wesentlich besser weg.

Teddyy2
Fragesteller

Ja wir gehen auch immer vor 12 Uhr noch Mal

Nein meiner ist ganz normal

Wir waren vorhin noch auf einer Runde und haben Feuerwerk geguckt. Der Kleine war total entspannt.

Ich kenne das aber auch anders. Meine verstorbene Schäfine fand Silvester ziemlich doof und hat sich lieber verkrochen.

michi57319  01.01.2019, 21:49

Ergänzend noch dies: Als es so richtig losging, hat er mit seinem Kauohr rumgeblödelt und wollte mit aller Gewalt auch auf den Balkon, gucken, was da so los ist. Hat er auch kurz gedurft, aber ich bin nach sehr kurzer Zeit sicherheitshalber wieder mit ihm rein.

Dafür, daß er erst gerade seinen zweiten Geburtstag hatte, ist der junge Mann echt tough.

Ich freue mich sehr, daß es so entspannt war und wünsche allen, die Probleme haben, viel Geduld und noch mehr Erfolg, panisches, oder ängstliches Verhalten zumindest zum Erträglichen abmildern zu können.

Nach der Show ist vor der Show, im Januar gleich mit dem Training beginnen. Bestenfalls mit Hilfe von geschulten Trainern.

Alles Gute für alle und ein gesundes, neues Jahr!