Gehörschutz selbst machen für Hunde?

4 Antworten

Das tragen de Gehörschutz muss man eh erstmal positiv aufbauen, wenn den das von jetzt auf gleich einfach aufsetzt kann es den Hund nich viel mehr verunsichern als das geböller.

Ich habe für meine kleine Hündin eine Wollmütze genommen, sie oben aufgeschnitten. Dann wie ein Halsband anziehen und bis über die Ohren ziehen. Das dämpft wenigstens etwas. Du musst aber vorher ausprobieren ob der Hund das gut finden.

Wäre ja nicht vorteilhaft wenn er Silvester noch damit verbindet das ihm was schlimmes angezogen wird... hoffe du verstehst was ich meine .

Ich habe bei meinen Hunden ein Silvester Ritual aufgebaut. Zu jedem Silvester gibt es gekochtes Hähnchen. Die Hunde dürfen auch beim Kochen in der Küche dabei bleiben, da kann das geböller mega gut ignoriert werden. So und pünktlich zum Anfang der knallerei gibt es das Hähnchen aus der Hand, da gibt es dann auch immer mehr als sonst immer. Nach dem 3 Silvester haben alle die böllerei völlig vergessen weil die nur noch aufs Kochen und fressen warten 😅

zarasarah
Beitragsersteller

Vielen Dank ich werde das mit der Mütze mal ausprobieren

ich würd schauen, was es im baumarkt gibt: "micky mäuse" gibts schon ab 10 euro, ob die taugen, kann ich nicht sagen.

ansonsten würde ich schauen, dass mein tier einen rückzugsort hat und dafür z.b. einen schrank aufmachen, in den es normalerweise nicht darf, wenn es da unbedingt rein will. dann etwas lauter musik anmachen, das hilft auch - unsere katze hatte auch immer schiß vor silvester bis auf das eine mal, wo sie zusammen mit der schwerhörigen oma fernsehn schaute und um 12 uhr zusammen mit der anderen katze die raketen an der fensterscheibe zu fangen versuchte. die glotze war wohl so laut, dass die knallerei nicht auffiel. dazu muss man noch sagen, dass die katzen in dem fall die wahl hatten zwischen dem lauten zimmer mit der glotze und dem ganzen haus.

Du kannst mit ihm von viertel vor 12 bis 1 uhr oder so Autobahn fahren, da ist in der Regel von Geknalle nicht viel zu hören. Danach kannste immer noch feiern gehen

Speer dich mit ihm in einen Raum, gegebenfalls ohne Fenster ein, mach Musik und sitz es mit ihm gemeinsam ab, oder Schau dir eine DvD mit ihm an, etwas lauter als sonst dass es das scheisz geböller etwas besser übertönt.

zarasarah
Beitragsersteller

Naja wäre schon eine Möglichkeit aber ich möchte ja auch mit Silvester feiern😕

Nathi4424  29.12.2019, 15:14
@zarasarah

Ich feiere es nicht, weil es ein Tag wie jeder andere ist, der für mich nur Stress bedeutet, mit Katze und 22 monate alten Sohn... 40m neben meiner Wohnung gibt ne Silvesterparty... juchu...

NoLies  29.12.2019, 15:21
@zarasarah

Und daran gedacht, dass er sich auch den gebastelten Hörschutz selbst abmacht oder sich schlimmstenfalls damit noch verletzt hast du auch noch nicht? Vorallem wenn ein Hund angst hat sollte man bei ihm sein und nicht irgendwas aufsetzen (was wahrscheinlich sowieso nicht funktioniert) und rausgehen nur weil man selbst Spass haben will und der Hund derweil Todesängste durchlebt.

zarasarah
Beitragsersteller
@NoLies

Also da er selbst wenn es kalt ist einen Hundepulli trägt finde ich es nicht schlimm wenn er für 10-15 Minuten eine Mütze trägt die dieses laute knallen etwas dämpft natürlich wollte ich keinen Gehörschutz aus Pappe basteln hahaha

zarasarah
Beitragsersteller
@NoLies

Todesängste? Ich sprach das er angst hat vor dem lauten knallen , er rastet ja nicht komplett aus , sondern zieht sich halt zurück mein Gott