Hund auf die Pfote getreten Tierarzt?

9 Antworten

Beobachte ihn erst mal wenn er hinkt und die Pfote nicht belastet geh mit ihm zum Tierarzt.

Mir ist das bei meinen Hunden auch schon passiert und es zerreisst mir das Herz wenn so was passiert.

 Bis jetzt hat noch keiner meiner Hunde dadurch einen Schaden erlitten und zum Glück sind sie nicht nachtragend. Hunde merken es wenn man ihnen nicht absichtlich weh tut.

Wie groß ist Dein Hund? Ich denke bei einem kleinen zierlichen Hund ist die Gefahr schön größer das er eine stärkere Verletzung davon getragen hat.

LG

Alicechen1234
Fragesteller

Er ist eher groß aber er tat mir so leid er hat so gequikt:(

Beobachten reicht. Wenn er normal läuft, nicht humpelt und die Pfote nicht dick ist, ist alles in Ordnung.

Ich würde dann nicht zum ta gehen

Beobachten reicht völlig aus

Beobachte das erstmal, aber normalerweise passiert da nichts Schlimmes, das geschieht jedem mal (leider).

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Ich bin meiner Hündin auch aus versehen schon zwei mal auf die Pfote getreten (sie legt sich immer ziemlich versteckt irgend wo hin) und beide Male war alles ok.

Natürlich solltest du sie weiter beobachten, aber wenn nicht weiter ist, ist alles ok ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.