Hund 2 Jahre Tumor?
Hallo ich habe ein Boxer münsterländer Mischling der 2 Jahre Jung ist er hat vor ein paar Tagen so eine Kleine Beuele an der Schnauze bekommen laut meinem erachtens wurde die beule auch dicker und bevor ich zum Artzt gehe wollte ich mir noch eine 2 Meinung einholen Danke im voraus L.g
4 Antworten
Nicht mal der Tierarzt kann mit Sicherheit nur vom draufgucken sagen um was es sich handelt. Mein Hund hat eine Beule im Nacken bekommen und erst nach dem Punktieren konnte die Tierärztin sagen, dass es eine Fettgeschwulst ist. Daher ist für die Erstmeinung dein Tierarzt zuständig. Wenn du die Meinung anzweifelst kannst du zu einem anderen Tierarzt für eine Zweitmeinung gehen.
Hier kann das nur in die Hose gehen - entweder du wirst in Panik versetzt, weil dir jemand erzählt, dass das ganz gefährlich ist, oder du wiegst dich in falscher Sicherheit, weil dir jemand erzählt, dass das ganz bestimmt harmlos ist.
Beides kann aufgrund des Fotos wirklich niemand richtig beurteilen. Der Arzt in der Praxis kann das. Desto schneller du zum Arzt gehst, desto besser. Aber Doktor Gutefrage ist hier wirklich nicht kompetent, verzichte lieber darauf, dich hier mit Halbwissen zu versorgen. Ich kann verstehen, dass du ungeduldig bist und wissen willst, was los ist, aber letztlich ist es für dich und dein Tier besser, sich auf die Meinung von Fachleuten zu verlassen, nicht auf die zufälligen Äußerungen von wildfremden Menschen.
Alles Gute für deinen Hund!
Der Hund braucht keine Vermutungen aus einem Laienforum sondern dringend einen Tierarztbesuch!
Geh lieber gleich zum Tierarzt, der kennt sich damit besser aus als manch andere hier.