Hund / Augenentzündung

6 Antworten

Am besten morgen zum zum TA gehen. Mit Augen ist nicht zu spassen. Bitte nur mit einen sauberen angefeuchteten Tuch reinigen. Keine Kamille ans Auge.

Kann schon mit den Pollen zusammenhängen, davon fliegt z.Zt. viel durch die Luft.

Danke nochmal für eure Antworten :) Also ich war beim Tierarzt und der meinte es ist eine harmlose leichte (Pollenallergie) und hat mir ne Creme gegeben die ich in ihre Augen schmieren soll Danke nochmal :D

Wenn es beide Augen betrifft ist eine Verletzung recht unwahrscheinlich. Allergie oder Bindehautentzündung trifft wohl eher zu.. Wenn bei meinem ein Auge / die Augen tränen (leicht, nicht extrem), versuche ich es mit Euphrasia Augentropfen. Ist es am Folgetag nicht verschwunden geht`s zum TA.. Das letzte Mal bekam ich vom TA Maxitrol Augentropfen.. ein paar Tage später ist alles wieder gut.

Aber warte nicht zu lange, wenn Augen zu spät oder falsch behandelt werden kann das schlimme Folgeschäden haben.

Hi :) Falls es beispielsweise nur eine Reizung durch Staub ist, würde ich eine Augenpflege für Hunde ausprobieren. Meinem Hund reinige ich die Augen regelmäßig mit http://www.zooroyal.de/beaphar-sensitiv-augenpflege-50ml?c=981. Du kannst auch versuchen die Augen täglich mit frischem Wasser auszuwaschen. Nadem was du schilderst würde ich aber auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Nein das gehört sofort vom Tierarzt behandelt. Solche Entzündungen können Schäden am Auge zurücklassen.