Verklebtes Auge beim Hund?

5 Antworten

Rede mit Deinen Eltern, damit die sie zur Vernunft bringen können!

Wer sein Tier liebt, lässt es nicht leiden, eine Bindehautentzündung IST nicht immer harmlos auch nicht bei einem Hund, genauso wie beim Menschen,,

Sollte das chronisch werden oder gar schon ist, dann leidet das Tier ja auch unddas darf nicht sein!

L. G. Elizza

Tiere gehören nicht in die Hände unbelehrbarer Menschen. Der Hund kann schlecht alleine zum Arzt gehen und dafür zahlen. Die Untersuchung da kostet nicht die Welt, und eine Augensalbe für Tiere auch nicht. Der Hund sollte zum TA. So sehe ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden

Wenn du noch Augensalbe z.B. Bepanthen hast, dann kannst du ihm die in den Bindehautsack geben - das lindert den Juckreiz und hilft ( wie auch beim Menschen) bei leichten Entzündungen.

Unbehandelt sind Bindehautentzündungen - genau wie beim Menschen - nicht als harmlos abzustufen und heilen auch nur in ganz leichten Fällen nur mit Kamillentee ab. Dein Hund hat aber schon Schmerzen und starken Juckreiz! Bindehautentzündungen können übrigens auch ansteckend sein und unbehandelt zur Schädigung der Hornhaut führen - das sind dann irreversible Schäden, die nun wirklich nicht sein müssen.

wenn sich deine oma nicht umstimmen lässt, dann bring den hund eben selber zum tierarzt. erkläre dem den sachverhalt, es wird wegen der rechnung schon eine lösung geben.