Hund extrem am Auge verletzt!?

6 Antworten

Wer kann helfen??

Einzig und alleine der Tierarzt - und die haben sogar am Samstag auf. Oder man fährt in die Tierklinik, die kann IMMER helfen - am Samstag, am Sonntag, in der Nacht .....

An Augen macht man niemals alleine rum - schon gar nicht aufgrund von Ratschlägen von irgendwelchen Leuten irgendwo aus dem Internet. Die können den Hund nicht untersuchen, haben u.U. überhaupt keine Ahnung, keine Erfahrung, können dir einfach irgendwas "empfehlen" - und der Hund wird blind!! Und DANN??

Also - ab zum Tierarzt

Jonathan482
Beitragsersteller

Jo, haben wir jtz auch gerufen...aber danke

Mit Augengeschichten niemals selber rumpfuschen, es gibt auch Samstags mindestens einen TA der offen hat.
Kann alles und nix sein (verletzung der Hornhaut, Entzündung, was reingeraten etc.) aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ein Kratzer auf der Hornhaut wirklich abartig wehtut.

Das sieht man von hier aus sehr schlecht. Am besten zum Tierarzt, hier kann man dir nur bedingt weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter

dies gehört sofort in tierärztliche Hände, Augenverletzungen sind höchst schmerzhaft.

Warum... einfach nur warum...?

Warum hat man die Zeit einen Beitrag zu so etwas hochzuladen und was erhofft man sich davon?

Ratschläge von höchst wahrscheinlich absoluten Leihen aus dem Internet. Wendest du diese Tipps dann an? Hoffentlich ja nicht!

Bei sowas fragt man nicht in irgendeinem Forum nach Ratschlägen, sondern ruft den Ta an!!!!

chatley  09.01.2021, 12:27

Der Tierarzt kostet aber Geld ;) Da investiert man das Geld doch besser in ein sündhaft teures Handy o.ä. *grrrr*

JFF123  09.01.2021, 12:29
@chatley

Ja, stimmt absolut nachvollziehbar...

Und dann wenn die etwas passiert, weil man die Tipps anwendet, ist das Geschrei auch riesig!

chatley  09.01.2021, 12:30
@JFF123

Ich hoffe sehr, dass hier nicht jemand irgendwelche fragwürdigen Behandlungstipps abgibt und die wohlmöglich auch noch befolgt werden.....

Jonathan482
Beitragsersteller

Der Tierarzt war doch schon unterwegs...ich habe mir halt gedacht was es sein könnte, war aber nur dreck vom Budeln.

dsupper  09.01.2021, 18:59
@Jonathan482

Dreck vom Buddeln? Kaum glaubhaft, die "Augenringe" auf den Fotos deuten für mich z.B. auf eine Demodikose hin ....