Hund - Blutiges Fell wegwaschen

5 Antworten

Die "verfärbten" Haare werden ausfallen und sich erneuern. Wenn es mit lauwarmen Wasser nicht weggeht, mußt du warten, bis das Fell sich erneuert hat. Die neuen Haare werden in der richtigen Farbe nachwachsen. Bitte kein Schampoo verwenden, auch kein Hundeschampoo, der Hund hat sowieso schon ein Allergieproblem.Lauwarmes Wasser würde restliches, angetrocknetes Blut lösen und wegwaschen und wenn das nicht geht, siehe oben.

Schampoos aller Art sind nix für das Hundefell. Hunde muß man nur waschen, wenn sie sich in stinkendem Zeug gewältz haben, sonst nie.

ja es gibt hundeshampoos, wenn alles verheilt ist spricht nichts dagegen

SkYsTaR5219
Beitragsersteller

Ich meine ein Shampoo was EXTRA für das ist. Mit dem normalen Hundeshampoo geht nämlich nicht..

Portbatus  25.04.2013, 18:35
@SkYsTaR5219

Nein, ich stimme Bigsur, voll zu besser nicht. ;-D), halte es einfach aus, solche harmlosen Dinge wachsen sich aus.

erstmal hat euer Hund jetzt hoffentlich ein Halsband ohne Metall, die Hundemarke kannst du dir auch an den Schlüsselbund oder die Leine machen und ein Namensschild braucht er nicht wenn er gechipt und registriert ist. Wie Menschen können ja auch Hunde Allergien gegen bestimmte Marerialien haben wie z.B. Nickel.

Die Verfärbung wird mit der Zeit weggehen, spätestens wenn neues Fell gewachsen und das alte, verfärbte ausgefallen ist. (sollte so in 2-4 Monaten verblasst sein) Mit irgendeinem Schampoo würde ich da nicht drangehen so lange sich der Hund nicht gerade in Kuhfladen wälzt. Auch nicht mit Hundeschampoo, es trocknet die Haut aus und oft mach es das Fell unnötig strohig.

du kannst ihn mit babyshampoo waschen,hinterher gut ausspülen. bade deinen hund möglichst gar nicht,wenn er schon hautprobleme hat können die durch waschen noch verstärkt werden. kauf auch ein anderes halsband für den hund,nimm am besten eins aus ungefärbtem leder (naturprodukt!) und achte darauf das es gut verarbeitet ist,so das der hund möglichst nicht mit nieten und anderen metallteilen in berührung kommt. die schnalle muß abgerundet sein,es darf keine scharfen kanten geben. zu hause sollte der hund am besten ohne halsband herum laufen,damit die stelle nicht ständig gereizt wird.

Hey,

Ich würde mal behaupten das es spätestens beim Fellwechsel heraus geht. Ich würde nicht über die Stelle ein Shampoo kippen vielleicht fängt es dann an zu jucken und es wird wieder blutig!

Ich hoffe ich konnte dir und dem Fell deines Hundes helfen ;)