Blutiges Ohr beim Hund?

7 Antworten

Das sind vermutlich Ohrmilben.

Da wird dir ein Besuch beim Tierarzt nicht erspart bleiben!

Ursache finden, das kann eine Entzündung sein, alleine bringst das nicht zur Ruhe.

säubern und nachsehen und DANN entscheiden.

Nimm ein Küchenpapier, träufle Öl drauf, kann normales Olivenöl oder Babyöl o.ä. sein und wisch das mal ab, so weit Du dran kommt, ohne im Ohr rumzustochern.

Es könnten Ohrmilben sein, das juckt und er kratzt. Beim Tierarzt gibts ein Mittel dagegen.

Wenn man die Ohren regelmäßig so saubermacht, ist das dann meinst auch nicht schlimm. Manchmal sammelt sich unter Schlappohren auch einfach Dreck und Ohrenschmalz.

dieses Ohr gehört in tierärztliche Hände. Der kann schauen, aus welchem Grund es so aussieht. Ohrentzündungen können schnell chronisch werden, gerade beim Labbi. Zudem entwickeln sich schnell Schmerzen , denn Hundeohren sind sehr empfindlich.

Honigbienchen45
Beitragsersteller

Ja ich denke es wird wohl das Beste sein zum TA zu gehen

Geh zum Tierarzt, dann hast du Gewissheit.

Hoffe er hat nichts schlimmes 😔