Hund mit Juckreiz?
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe mein Hund kratzt sich sehr stark und ziemlich oft an sein rechtes Ohr es ist schon sehr wund und hat kleine blutige stellen an was könnte es liegen? Dürfte ich meinen Hund mit Baby Wundschutz Creme am Ohr eincremen ?
7 Antworten
Der Hund könnte Ohrmilben oder eine Futtermittelallergie haben. Bitte geh mit ihm am Montag zum Tierarzt und schmier nichts auf das Ohr des Hundes.
Ich würde mal gucken ob er/sie Flöhe hat, das ist meistes der Grund für den starken Juckreiz. Falls du keine finden solltest, dann geh am besten mit ihm/ihr zum Tierarzt. Ich habe selber einen Hund und meistens liegt es an einem oder mehreren Flöhen
Du mußt unbedingt ziemlich schnell zum Tierarzt gehen. Wahrscheinlich hat der Hund Milben im Ohr oder sogar "Malesizien". Letzteres hatte mein Hund. Das kann man nur feststellen, indem man eine Probe aus den Ohren entnimmt und ins Labor schickt. Da kannst Du nicht selber rumdoktorn. Wenn es nicht richtig behandelt wird, kann das Gehör einen dauerhaften Schaden davontragen.
Geh bei nächster Gelegenheit zum Tierarzt und lass einen Ohrabtrich nehmen. Bis dahin kannst du dem Hund einen Plastikkragen anziehen, wenn du sowas hast, damit er nicht weiter kratzt. Auf die Wunde kannst du Bepanthen machen. Aber mach sie vorher sauber. Pass auf so gut es geht auf, dass der Hund nicht weiter kratzt. Lg
Ich weiss das es immer nervt, aber ich bin gegen Tierversuche und würde deswegen zum tierarzt raten damit diese Infektion behandelt werden kann, bevor die Entzündung durch das Mittelohr in Richtung Gehirn wandert.