Blauer Florida Krebs mit welchen Fischen?

4 Antworten

Also, ich habe 11 Blaue Floridakrebse in einem 350 L. Becken und habe mehrere Fische mit im Becken. Die Krebse lassen die Fische in ruhe, ich habe bisher noch keinen Krebs gesehen, der einen Fisch angegriffen, geschweige den gefressen hat. Selbst die Welse werden nicht angegriffen. Das einzigste was ich selber mal gehört habe, wenn du den Krebs von einem Händler hast, kannst du natürlich Pech haben und die Tiere sind sehr aggressiv. Das kann schon zu Komplikationen führen. Ich rate deshalb, die Tiere von Privat zu kaufen. Erstens sind die nicht so Überteuert und zweitens was noch wichtiger ist, nicht so Aggressiv. Achte darauf, ob in dem Becken, wo die Krebse sind, ein paar Tiere keine Scheren mehr haben, dann würde ich diese schon nicht mehr kaufen.

Also ich würde ihn nicht mit kugelfischen oder kleinen fischen zusammen setzten denn der florida krebs schnappt dann schon einmal gerne nach kleinen fischen. Größere fische sind eigendlich kein problem den der krebs geht nicht an sie und sie nicht an den krebs.. > Viel spaß mit deinem blauen getier :) Welse sind wie unten schon gesagt auch kein problem

Setz lieber keine rein weil der Krebs alles frisst was er zwischen die Scheren bekommt. Gerade in so einem kleinen Becken diend die Fische dann permanent auf der Flucht und werden vor Stress krank. Ps. der Krebs ist auch nachts unterweg und die Fische ruhen dann auf dem Boden und sind somit besonders gefährdet. Gib den Krebs ab und nimm dir lieber ein paar garnelen . Die kannst du auch mit Fischen zusammensetzen. Der Händler der dier den Krebs verkauft hat nimmt ihn bestimmt auch zurück. Gruß Diskusfan.

frag mal in der zoohandlung