Gibt es einen Süßwasser-kugelfisch für 80l?

3 Antworten

Wenn du den in einem Art-Aquarium pflegen möchtest, dann wären die Zwergkugelfische (auch Erbsenkugelfische) geeignet.

http://www.aquariumguide.de/kug_zwergkugelfisch.htm

Das sind putzige Gesellen - aber auch die brauchen IMMER Schnecken!

Zwergkugelfische(Erbsenkugelfische)

brauchen aber ua Schnecken zum fressen (damit der Schnabel nicht deformiert) und sie sollten nicht alleine gehalten werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst eine Gruppe Erbsenkugelfische halten, jedoch ist ein Artbecken vorzuziehen- es gibt keinen grundsätzlich friedlichen Kugelfisch.