Hummel als Haustier?

4 Antworten

Hummeln sind keine Haustiere und man kann sie auch nicht als solche halten. Stell ihr etwas Zuckerwasser oder in Wasser aufgelösten Honig in eine sehr kleine Schüssel, einem Flaschenverschluss zum Beispiel und setze sie an eine sonnige Stelle von der sie ins Freie fliegen kann.

Vermutlich wird sie jedoch nicht lange leben, denn Hummel-Arbeiterinnen leben nur 2-3 Wochen und sterben dann an Altersschwäche.

Du könntest sie höchstens auf eine Blume setzen damit sie was isst, aber mehr kannst du auch nicht tun.

Cary2002  03.06.2020, 21:54

Okay Zuckerwasser würde als Ersatz auch funktionieren.

Zuckerwasser hinstellen, dann wird sie Dich für immer lieben!

Noah535
Beitragsersteller

Sie schläft gerade, trotzdem hinstellen?

alarm67  03.06.2020, 22:00
@Noah535

Klar!

Untertasse mit Zuckerwasser daneben stellen. Wenn sie dann aufwacht, will sie schließlich "frühstücken"!

Ich weiss nicht genau, ob sie Gefühle für dich entwickeln wird. Das misst du dir schon zuerst verdienen.