Hummel halten?

Hat sich erledigt werde es nd machen

6 Antworten

Ein Hummelnest mit anderen Hummeln wäre ein guter Anfang ... und dauerhafter Nachschub an Nahrung.

Hummeln würde ich nicht halten - die überleben ohne Nahrung bei Aktivität nicht lange (wenige Minuten) und bei kleineren Temperaturdifferenzen während Passivität raffen sie auch dahin. Verbrauchen auf Grund ihrer hohen Masse sehr viel Energie beim Fliegen und sind daher extrem sensibel was äußere Faktoren angeht.

Ich kann dir sagen was sie braucht.

Freiheit und Natur.

Ich glaube das darfst du nicht, ich meine die Stehen unter Naturschutz und du musst bis zu 50.000€ Strafe zahlen! In jedem Bundesland. Ich würde es lassen

eine Hummel gehört in einen Garten oder in die Natur,