Hula Hoop 1,2 kg.. Merke einfach kaum was.. Bringt das überhaupt was?

5 Antworten

Durch diesen Reifen wird deine Muskulatur aktiviert, sollte aber einen zu geringen Widerstand bieten, um die Bauchmuskeln zum Wachsen anzuregen.

Abgenommen wird ausschließlich über die Ernährung, unabhängig wieviel man sich bewegt, nimmt man nur ab, wenn man ein Kaloriendefizit fährt.

Die Fettabnahme, unabhängig welche Partie trainiert wird, findet am ganzen Körper etwa zeitgleich statt. Besonders die Fettdepots im Bereich Bauch/Hüfte/Po dauern hier in der Regel immer länger, als andere Partien des Körpers.

heathyandlucky
Fragesteller

Kann ich es auch als cool-down benutzen??

Wenn du einen schönen Bauch haben möchtest solltest du eher auf deine Ernährung achten.

Sport hilft nur bedingt, Muskeln werden aufgebaut. Fett verschwindet aber am Bauch sehr schwer.

Gruß Ashuna

heathyandlucky
Fragesteller

Ich ernähre mich ja gesund. Aber ohne Sport wird das nichts und gezielt abnehmen ist auch unmöglich. Ich möchte meinen Bauch aber hauptsächlich straffen und Muskeln aufbauen, deswegen war meine Frage, ob es irgendetwas bringt, wenn ich das Teil regelmäßig benutze, oder man es eher zum Schluss, als cool down verwenden kann..

Ashuna  25.02.2016, 09:18
@heathyandlucky

Ich denke nicht dass es wirklich etwas bringt. Mach lieber par gezielte Übungen genau für den Bauch. Situps sind da denke ich mal besser.

Ja, aber es dauert sehr lange, es sei denn, du hast nen Körperfettanteil von unter 10%, dann sieht man die Muskeln relativ schnell

Stelle dazu deine Ernährung um und mach dazu noch dementsprechend Workouts :) Dann sollte was zu sehen sein

Wie lange machst du das den ? Also um wirklich Bauchmuskeln aufzubauen mir Soner Übung min 20-30 min