Hahn, große Wunde am Kopf?

6 Antworten

Ich würde dir empfehlen den Hahn zu separieren Wasser in guter Reichweite hinstellen, die Wunde Nochmal desinfizieren, Kamillentee ins Trinkwasser geben und wenns geht und ihr sowas habt Notfalltropfen ihm geben.
Dann braucht das Tier erstmal Ruhe am besten genug weit weg von seinen Hennen. Normales Futter mit ein bisschen Bierhefe zur Verfügung stellen. Die Wunde nach ein Paar stunden kontrollieren. Wenn sich das Dinge entzünden sollte kannst du entscheiden Gnadentot oder Tierarzt!

Jeder macht es anderes. Aber wundensalben drauf machen würde ich nicht. Das beste ist zu einem Tierarzt zu gehen und ihn nach einer Lösung zu fragen.

LG Lisa

Warum fragst du diese Frage hier, anstatt zu einem Tierarzt zu gehen? xd

mel2470  06.08.2016, 19:23

Son quatsch !!!!! ÜBERALL GIBT ES NOTDIENSTE !!!!! Muss de dich mal lieber DARÜBER informieren statt hier ,dumme sinnlos fragen zu Stellen ,mit denen du dem armen Tier eh nicht helfen kannst !

Ludo7
Beitragsersteller

Samstag abend und sonntag haben wir hier in ländlicher Gegend leider einfach keine Möglichkeit einen Tierarzt aifzusuche

Hydroxo  06.08.2016, 18:28
@Ludo7

Ah, das wusst ich ja nicht, hast du ja auch in deiner Frage oben nicht erwähnt, sorry. ^^

Ich wohn auch auf dem Land. Wenn ich Glück hab hat die Tierklinik 18 km entfernt auf. Hatte schon mal Pech und musste 60 km fahren. Dafür hat mein Hund mein Hund überlebt. Das musst du entscheiden.

Das wichtigste ist jetzt Ruhe. Kein Essen, keine Aktion. Laß ihn in seiner Kiste, damit der Schock abklingen kann.
Und widerstehe der Versuchung, ständig nach ihm zu sehen. Das kostet ihn nur unnötig Kraft, weil er sich immer wieder hochreißt.
Wasser muß in erreichbarer Nähe stehen.

Und morgen siehst du nach, ob er noch lebt.
Mehr kannst du nicht tun. Manchmal ist weniger mehr.

Ich drücke dem Hahn die Daumen.