Huhn läuft nicht mehr!?

5 Antworten

Bitte immer bedenken, für braune Legehennen sind 3 Jahre schon alt und die Hühner sind ausgelaugt. Auch kann Kalziummangel zu Knochenproblemen geführt haben.

Wenn du dem Tier noch helfen willst, suche einen Tierarzt auf und fummel da nicht selbst dran herum.

Allerdings solltest du dich mit dem Gedanken abfinden, dass man einer alten Legehenne vielleicht nicht mehr helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht selbst mit irgendwelchen Schienen experimentieren. Die können zu Fehlbelastungen führen oder auch zum Muskelabbau durch eine falsche Entlastung. Das sollte mal tierärztliche vorgestellt werden. Ihr werdet doch in Münster einen Tierarzt haben?

Deinen Einwand kann ich nicht nachvollziehen - in der Regel behandeln alle Kleintier-TÄ auch Hühner und Vögel...

Respekt aber, dass du das Huhn nicht in den Topf wandern lässt - spricht für dich !

Gute Besserung für dein Huhn ! ;)

Geh zum Tierarzt, alles andere ist Tierquälerei