HHumpelndes Huhn einschläfern?

7 Antworten

Das Problem haben meine Hühner auch des öfteren. Mal in ein Loch getreten oder der Hahn war zu gob.

Ich würde dem Huhn mal "Bettruhe" verordnen. Wenn es so viel Fläche zur Verfügung hat, nutzt die Henne diese auch und sei es nur um bei der Gruppe zu bleiben.

Setz die Henne in einen Kaninchenkäfig mit Futter und Wasser in direkter Reichweite. Wenn es nach einer Woche nicht deutlich besser geworden ist, muss man etwas anderes versuchen.

Aber so lange die Henne noch in der Lage ist, sich selbstständig zu versorgen, würde ich das Huhn weiter leben lassen. Nur wenn es überhaupt nicht mehr laufen kann und nicht mehr alleine zm Futter kommt, sollte es erlöst werden.

ich würde an deiner stelle zum tierarzt gehen der kann genau feststellen was dein huhn hat und ob es eingeschläfert werden muss. legt es denn eigentlich trotzdem?

verreisterNutzer  25.04.2017, 21:39

Ja, es legt trotzdem.

Es hatte das ja auch schon öfter und hat sich immer wieder erholt... Und es sieht ja nicht aus, als ob es sich quält, nur immer wenn es scharren will, merkt es eben, dass es weh tut und kratzt nur so ganz lasch über den Boden. Das tut mir dann voll Leid.. Ich habe mir mal die Zeit genommen und es zum Waldrand  (direkt hinterm Garten) getragen, weil der Boden da lockerer ist, aber auch da konnte es kaum scharren :-(

Sollte es nicht anders werden würde ich das Huhn erlösen und in den Suppentopf stecken

Ich selber besitze eine Truthanfarm, mit sehr vielen Truthänen. Da kommt es schon einmal vor, dass sich eines verletzt. Vor kurzem hatte ich das selbe Problem wie Sie gehabt. Daraufhin ging ich zum Tierarzt, wo es einen Rollstuhl bekommen hat. Es fühlt sich jetzt wieder sehr wohl und kann bald wieder auf eigenen Beinen stehen. Ich hoffe ich konnte helfen.

JujuOnDatBeat  25.04.2017, 18:56

Das passiert mir auch immer.

verreisterNutzer  25.04.2017, 21:42

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob du mich veräppeln willst... 😅

Weil so was gibt es wirklich, aber habe noch nie gehört, dass es das in D gibt.

wenn es frisst und trinkt und nicht abnimmt, scheint es doch ganz gut klar zu kommen :)