Huhn lässt Schwanz hängen?

Regina3  26.06.2024, 22:16

Wie alt werden denn Hühner im Schnitt? Bzw. weibliche Hühner? Ist es eine besondere Rasse?

Liz1705
Beitragsersteller

Sie ist ein Bovan und ihre Schwester hat bis jetzt nichts wir haben noch 10 andere Hühner die sind alle fit. Hühner können ja schon bis zu 10 Jahre alt werden

Ida122333  26.06.2024, 23:47

Vogelkundiger Tierarzt?

Liz1705
Beitragsersteller

laut Aussage ja

1 Antwort

Ich würde es jetzt auf das Wetter schieben. Hühner mögen höhere Temperaturen nicht so gerne und für manche ist es Stress. Stress kann krank machen.

Eine Bovan ist auch schon eine Legehybride mit 280 Eiern im Jahr laut Hersteller. 4 Jahre wäre da etwa die Lebenserwartung.

Es gibt immer Tiere, die zwischen durch Mal versterben. Wenn der Arzt nichts findet, kannst du nur abwarten und hoffen. Oder einen anderen Tierarzt aufsuchen.

Wenn sie nicht mehr frisst oder trinkt, solltest du sie erlösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung