Huhn frisst nicht mehr, was tun, hat es noch einen Zweck?

3 Antworten

Dann gehe doch mit ihr zu einem vogelkundigen Tierarzt.

WeissNixD
Beitragsersteller

Macht das überhaupt Sinn noch zu einen Tierarzt zu gehen? Ich habe mir bevor ich eine Frage gestellt habe, viele Foreneintröge und Seiten angesehen wo man über dieses Problem gesprochen hat und oft wurde auch gesagt das ein Tierarzt selbst wenn dieser sich mit Vögel besser auskennt, letztlich sowieso Zwecklos ist.

Sesshomarux33  13.01.2016, 15:54
@WeissNixD

Es macht immer Sinn zu einem Tierarzt zu gehen, statt das Tier vor sich hin vegetieren zu lassen. Man kann immer behandeln oder je nach Diagnose es erlösen und somit einen ggf langfristigen qualvollen Tod ersparen.

Sinnlos ist es hier Fragen zu stellen. Nicht bös gemeint, aber selbst wenn hier ein Tierarzt mit Fachkunde antworten würde, könnte er dir ohne das Tiere genau untersucht zu haben auch nix sagen. Das kann keiner. Das Tier leidet weiter, hat ggf doch noch ne Chance.

Also bitte: Immer wenn was mit deinen Tieren nicht stimmen sollte den Tierarzt holen. Das ist jedermanns Pflicht, wer sich Tiere anschafft!

Wie alt ist das Tier Ist der Kamm blass oder noch schön rot? ?

WeissNixD
Beitragsersteller

Der Kamm ist blass, die Henne ist ein Jahr alt.

Schwer eine Ferndiagnose zustellen.

Ist der After der Henne sauber? Mauser bereist erfolgreich beendet?

Wenn sich nichts ändert, wirst du es wahrscheinlich erlösen müssen.

Mancher Tierarzt ist, dank Vogelgrippe, lieber auf der sicheren Seite. Kann sein, dass der erste Vorschlag sein wird, es zu töten und zur Untersuchung einzuschicken. Rein zur Vorsicht versteht sich und zum Schutz des restlichen Bestandes.

Ergebnis ist für das Huhn gleich. Ist mir leider auch schon passiert. :-(