Hüttenübernachtungen ohne Bettwanzen mit nach Hause zu nehmen?

3 Antworten

Alles nach der Rückkehr draußen vor der Tür gründlich ausschütteln und bei 60 grad waschen, oder was du nicht bei diesen Temperaturen waschen kannst, für 24 Stunden in den Tiefkühlschrank bei mindestens -18 grad legen. Da der Rucksack weder in die Waschmaschine noch in einen Gefrierschrank passt, den für ca. 18 tage in Quarantäne legen, am besten in einem Vakuumbeutel außerhalb des Hauses, in der Garage oder dem Schuppen.

Gepäck erstmal isolieren, nach der Ankunft direkt nackt ausziehen, duschen, Klamotten so wenig wie möglich anfassen und wirklich alles, alles was im Gepäck war unter Quarantäne stellen. Sogar in nem Laptop können sich die scheißdinger verstecken. Am besten machen weil wenn sie mal da sind wird man sie nie wieder los.

Duschen?

Klamotten draußen auspacken und gleich erst mal waschen.

Kleinkram, den man nicht waschen kann, ein paar Tage in den Tiefkühler.