Hündin schleckt mich wie irre ab
Hallo, Ich habe eine fast 2 jährige Hündin und seit einiger zeit schleckt sie immer an meinen Armbeugen und zwar ziemlich heftig sodass sie sogar reinbeßt nicht stark nur ganz leicht aber ich bekomm sie dann gar nicht mehr von meinem Arm weg und was mich zudem noch irritiert sie rammelt mich während sie mich schleckt auch heftig an... was könnte der Grund dafür sein? Danke für die Hilfe :)
7 Antworten
Es wäre interessant, die Rasse zu wissen. Es gibt Rassen, die zum Lecktick neigen. Allerdings kenne ich das nicht im Zusammenhang mit Rammeln. Das widerum könnte aber an mangelnder Erziehung oder Stress, evtl. durch fehlende Auslastung liegen.
Das muss sich jemand anschauen. Lediglich zu korrigieren wäre mir zu wenig, denn dann wird sich das Problem nur anders äußern.
Möpse sind leider vollkommen überzüchtet und sind genau eine der Rassen, bei denen das stark auftreten kann, so stark, dass sie andere blutig lecken...
Stress kann viele Ursache haben. Dazu müsste man den Hund mit Euch zusammen beobachten. Eventuell leidet sie unter Langeweile oder mangelnder Führung Eurerseits.
Meine Hùndin ist 2 Jahre jung und sie leckt mich immer dann komplett ab, wenn sie kurz vor ihrer Láufigkeit ist. Bisher war das jedes Mal so: Mich leckt sie komplett ab, meinem Mann wird der Arm wie irre gerammelt! Und jedes Mal hatte sie wenig spáter ihre Làufigkeit! Sonst (außerhalb dieser Zeit) macht sie das nicht!! Kònnte das bei deiner Hùndin auch so sein?
Das Schlecken kann der Beginn einer Verhaltesstörung sein, Rammeln kann Streß bedeuten. Ist der Hund viel alleine? Ist es bei Euch hektisch. Har der hUnd genügend Rückzugsmöglichkeiten, bzw. werden diese ach respektiert? Gib bitte Deinem Hund ein Stofftier, das er rammeln kann, so dass sie ihren Streß abreagieren kann. Wenn sie Deinen Arm ständig schleckt, dann schiebe sie ganz saft beiseite, aber so konsequent und immer. Nich mal so mal so. Das kann erst mal 20-30 Wiederholungen dauern, bis der Hund merkt, dass Du das nichts möchtest. Bleib dabei bitte gelassen und souverän. Jedes Strafen und Schimpfen streßt den Hund noch mehr.
habe leider keine ahnung warum sie das macht habe aber vllt eine lösung. Versuch sie mal leicht zu korrigieren, ein leichter stups vor dem hinterbein reicht und schick sie dann auf ihren platz. Das musst du dann immer wieder wiederholen. Hoffe es hilft.
Viel Glück
Auch stubsen ist eine Strafe und mit Strafe erzieht man keinen Hund.
es ist keine strafe sondern ein ablenkungsversuch. das ist so als würde man dich an der schulter berühren und du schaust automatisch hin
Hallo Avery95,
in den Armbeugen hast du die, für sie zugänglichen interessanten Duftstoffe.
Wenn dir ihr Verhalten nicht gefällt, dann mache einfach ein deutliches, auch energisches Stoppsignal.
Indem du zeitgleich z.B. mit Nein oder Stopruf, die Hand mit der offenen, gespreizten Handfläche in Richtung ihrer Nase schnell stößt.
Anfangs, die ersten Male vielleicht mit leichtem Körperkontakt, später nur noch symbolisch. Das kannst du auch für andere, sinngemäße Situationen einsetzen, das wirkt als Verstärker.
http://www.gutefrage.net/nutzer/Portbatus/tipps/neue/1
Weitere Tipps zum Thema Hund findest du in meinem Profil, wenn du auf diesen Link klickst und bei meinen Tipps "rumschnüffelst".
Sie ist ein mops wieso könnte sie stress haben ?