Warum verhält sich mein Hund plötzlich so anders?

2 Antworten

Plötzliche Verhaltensänderungen immer erst tierärtzlich abklären lassen. Ist der Hund körperlich Gesund, kann man weiter nach Ursachen forschen.

Gründe können zB das (fortschreitende) Alter, Wetter oder andere Veränderungen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Gyoengyhajulany
Beitragsersteller

Körperlich ist bei ihr alles in Ordnung

Habe erst gedacht vielleicht ist sie noch jung und kommt in die Geschlechtsreife, denn da verändern sie sich auch manchmal.

Da muß ich Jekanadar auch Recht geben, denn wenn sie plötzlich so anders ist kann es viele Gründe haben. Ich würde auch zur Sicherheit mal zum Tierarzt gehen, wenn das länger andauert, vielleicht sie 1 - 2 Tage beobachten, aber wenn sie plötzlich sehr extrem reagiert dann natürlich sofort.