Hündin rammelt ständig beine?

6 Antworten

Hallo ;-)

Ist sie evt. gerade läufig? Dann macht meine Hündin das auch, aber auf dem kastrieren Rüden. Ansonsten tippe ich auf Dominanz, sie möchte euch massregeln. Also unterbindet nicht gewolltes Verhalten! Nein, auf den Platz schicken und dort Leckerlie geben. Oder einfach umdrehen und ignorieren.

Gut genähte weibliche Tiere haben solche allüren - ist ganz normal. Nein sagen wenn sie es macht und gut ist.

Mein Stutfohlen besteigt ihre Mutter auch das ist normal. Bei Rüden kann sowas aber schnell sexuell werden - also auch da sofort unterbinden.

Nein, das hat weder mit Kastration noch mit Sexualverhalten zu tun. Ihr solltet das auf jeden Fall unterbinden

Nein das hat nicht mit einer Kastration zu tun..

Das ist Erziehungssache und oft eine Übersprungshandlung

das ist eine erziehungsaufgabe fuer euch das zu unterbinden. stress, ueber- oder unterforderung, oder uebersprungshandlungen sind urachen dafuer...

es hat nix mit sexualietat zu tun -verschwindet also nicht mit einer kastration oder sterilisation!