Hündin Nabelschnur zu kurz abgebissen, was nun?

4 Antworten

Tiere haben einen normalen Instinkt, und können in der Regel bei der Geburt der Welpen selbstständig handeln. Dazu gehört auch das abbeissen der Nabelschnur.

Die Hündin hat nur automatisch das getan, was in ihr genetisch angelegt wurde.

Der Mensch hat da nur einzugreifen, wenn Komplikationen auftreten.

So dürfte das jetzt wohl ein Fall für den Tierarzt sein.

Du denkst das der Hund nicht weiss was richtig ist?

Ist der Hund schon so verblödet, das er die Hilfe vom Menschen braucht?

Warum macht ihr da irgendwas dran rum, die kann das schon selber?

Noch nie hab ich gehört das man als Mensch die Nabelschnur bearbeitet.

ayidan
Beitragsersteller

wow super antwort. ist ja nicht so das 90% der menschen dabei eingreifen. ja egal, danke für die ausführliche antwort, welche nichtmal auf meine frage bezogen ist:)

Bei der Geburt ist es Instinkt von der Mutter die Nabelschnur SELBSTSTÄNDIG abzutrennen also hat die Mutter da nur das getan was sie laut ihren Instinkt machen musste. Du hättest nicht eingreifen sollen. Jetzt hilft nur der Tierarzt

Du hättest dich mehr informieren müssen! Dem Hund liegt es in seinen Instinkten, die Nabelschnur eigenständig zu durchtrennen. Als Mensch hast du dabei gar nichts zu suchen. Wenn sie wirklich zu kurz ist, melde dich beim behandelnden Tierarzt, dieser wird irgendwie telefonisch zu erreichen sein. Frage ihn, ob Handlungsbedarf ist.