Fell Wechsel beim Biewer Yorkshire?

1 Antwort

Mit 9 Wochen hat der Hund immer noch sein Baby-Fell. Das wird noch ausfallen und dann wird er sein "endgültiges" Haarkleid bekommen.

Da die Biewer ja keine anerkannte Rasse sind und es somit weder einen Rassestandard noch eine kontrollierte Zucht mit entsprechend ausgewählten Zuchttieren gibt, kann es immer dazu kommen, dass Hunde anders aussehen, als man es sich vorgestellt hat.

Ein wirklich verlässlich einheitliches äußeres Erscheinungsbild gibt es nur bei anerkannten Rassen, die seit Generationen mit fehlerlosen Elterntieren gezüchtet werden.

Aber deshalb wirst du den Hund ja sicher nicht weniger lieb haben.

Ninaa938
Beitragsersteller

Ach Quatsch das nicht :)

ich wurde das heute nur im Wald gefragt und hatte darauf keine Antwort :)

dsupper  05.04.2020, 20:52
@Ninaa938

bitte daran denken, ein 9 Wochen alter Welpe hat noch gar keinen ausreichenden Impfschutz!

Deshalb sollte er gar nicht wirklich schon nach draußen. Und außerdem ist es für so einen jungen Hund auch gar nicht gut, schon spazieren zu gehen. Der soll nur nach draußen, um sich zu lösen.

Immer an den gleichen langweiligen Ort ....