Hündin kotet plötzlich wieder ins Haus?

Achso, sie macht auch wenn wir rausgehen mit ihr, ganz normal wie immer ihre Geschäfte, in aller Ruhe und schön im Gebüsch ;)

2 Antworten

Wenn der Hund keinen Durchfall hatte und auch ansonsten ausreichend Gelegenheit hatte, sich draußen zu lösen, dann ist das "reinmachen" immer ein Anzeichen von Stress.

Wenn sie es macht, während sie alleine war, würde ich dort die Ursache vermuten ... und dann daran, dass das Training zu schnell und nicht ausreichend war.

Ansonsten kann es natürlich immer mal passieren, dass einem Hund ein Unglück passiert, dem sollte man nun auch keine übermäßige Bedeutung zumessen. Aber wenn es häufiger passiert, insbesondere, wenn der Hund alleine ist, dann sollte man tatsächlich auf Ursachenforschung gehen.

Einen 10 Monate alten Hund lässt man nicht 2-3 mal die Woche 3-4 Stunden alleine. Das ist viel zu lange!

Das rächt sich jetzt halt. Euer Hund hat Stress, also muss er sich erleichtern. Wo soll sie denn bitte hin machen wenn ihr nicht da seid?

Auch erwachsene Hunde, die einen ordentlichen Trainingsaufbau hatten lässt man nicht länger als 4-5 Stunden alleine.

Mit 12 Monaten sollte ein Hund ca 2 stunden alleine bleiben können.

Mit 10 Monaten kann ein Hund keinen ordentlichen Trainingsaufbau gehabt haben, denn man beginnt im alter von 6 Monaten und erhöht Minutenweise. Bei nem ordentlichen training wärst du jetzt bei 1-1.5 Stunden angelangt.

Eure Schuld, nicht die des Hundes.
Also, Alltag überdenken, Hund ordentlich aufbauen und gut ist.

Sonnenblumenkot
Beitragsersteller

Oki danki ! 🤩🤩🤩