Trächtige Hündin macht Geschäfte im Haus,Warum?

4 Antworten

Oeb? Old english Bulldog? Die laßt ihr draußen, obwohl die kaum Fell haben?

Die wollen nur draußen leben? Und dann steht da "weil es für die Welpen zu kalt ist, "dürfen" sie rein"? Klingt nicht sehr schlüssig.

Wann geht ihr denn mit der Hündig das letzte mal raus, d.h. wie lange muß sie nachts verhalten? In der letzten Trächtigkeitsphase sollte der Hund alle 4 Stunden Gelegenheit haben, sich zu lösen. Im Zweifel stellt die Hunde einem TA vor.

Zwei Old English Bulldog, welche draußen gehalten werden? 😳 Zwinger womöglich? Der Rüde ist der Vater der Welpen?

Wenn man bei einer Qualzucht-Hunderasse zum Deckakt schon den Tierarzt braucht und später dann auch zum Kaiserschnitt nach Termin, dann sollte man schon genau Bescheid wissen wie oft eine hochträchtige Hündin sich lösen muß...

... oder findest Du nicht?

Weil es für die Kaiserschnitt-Welpen draußen zu kalt ist **dürfen** die Beiden derzeit mal rein ins Haus. Einfach unfassbar! Es liest sich auch so, als ob beide Hunde vorher andere Besitzer gehabt hätten und "Wohnungshunde" waren...

... und nun müssen sie sich ihre Haltung im Freien verdienen?

Ziemlich sicher kannst Du Dir mit Fragen im Internet, die Tierarztkosten wenn die Hündin vor der Geburt inkontinent, wird nicht sparen.

Auch nicht die Nachsorge bei der Hündin nach Geburt und Vorsorgeuntersuchungen bei den Welpen.

spikecoco  22.12.2017, 15:55

wenn diese Geschichte stimmt, dann möchte ich mal bei dieser verantwortungslosen Haltung sehen, wie die Welpen aufgezogen werden.

YarlungTsangpo  22.12.2017, 23:06
@spikecoco

Solange die Mitter alles sauber hält sind die im Haus. Dann aber fliegen die raus...

Einen Tipps? Öfter raus gehen auch in der Nacht. Die Welpen im Bauch drücken auf Blase und Darm.

so ist das bei hoch trächtigen Lebewesen.