Meine Hündin jault die ganze Zeit. Was kann ich tun?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt Ihr einen Gasanschluß zu hause?

Ist der Lüfter von einem Elektrogerät defekt und surrt in einer für den Hund hörbaren unangenehmen Frequenz? piepst sonst irgend etwas, was sonst nicht piepst? Ist sonst bei Dir zu hause oder in der Umgebung anders als sonst?

Ändert sich bei Euch z.B. wegen Gewitteranzug das Wetter extrem?

Hast Du vor etwas angst, ist dir etwas unangenehm, was dich unsicher macht und Deine Hündin will Dich "trösten"?

Denke nach! Vielleicht bekommst du es heraus. Vielleicht auch noch mal das mit dem läufig überprüfen, verhält sie sich z.B. beim Spaziergang anders als sonst? Oder ist sie nur zu Hause verändert?!

also als mein hund sich so verhalten hat bekomm sie noch in der selben nacht 9 junge.

könnte sie unbemerkt schwanger geworden sein?

da benehmen sich hunde sehr merkwürdig wenn man nicht weiß was sie hat denkt man echt die stirbt jeden momant.

wenn du dir nicht sicher bist ruf auf jedenfall den tierarzt an wir sind hier ja auch keine ärzte und egal was wir sagen das sollte ein arzt überprüfen.

Vielleicht ist sie läufig? Wenns noch so weiter geht eventuell Tierarzt aufsuchen. Wobei der Plastikknochen eventuell ein Zeichen ist das ihr langweilig ist und sie dringend spielen will

gottlob  25.09.2009, 16:37

dann würden aber eher die rüden in der umgebung jaulen.

Wuschelwestie  25.09.2009, 16:38
@gottlob

Nein, läufige Hündinnen jaulen auch. Die wollen zu eben diesen Rüden.

Drachenbaum  25.09.2009, 16:43
@Wuschelwestie

Marius und Wuschelweste haben recht. Die Hündin würde sich allerdings auch beim Spaziergang anders als sonst verhalten.

Ich würde sofort zum Tierarzt fahren, denn vielleicht hat der Hund Schmerzen. Wenn er sich sonst nit so verhält ist das doch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

Heuschrecken
Beitragsersteller

Hatte ich auch bereits vermutet, dass sie Schmerzen hat und werde dies noch eine Weile beobachten, wenn es nicht besser wird, werde ich wohl auch zum Tierarzt fahren.

der14buchstabe  25.09.2009, 16:40

wenn hunde schmerzen haben, unterdrücken die das doch meistens aus loyalität. muss dann schon heftig sein

pelznase  25.09.2009, 16:42
@der14buchstabe

hat sie wild getobt, bevor sie mit dem Jaulen anfing? Ich frage wegen einer eventuellen Magendrehung, zu der es bei großen Rassen leicht kommen kann. So eine Magendrehung ist tödlich, wenn sie nicht sofort operativ versorgt wird. Sollte dies der Fall sein, dann sofort los zum Tierarzt, oder besser gleich in die Tierklinik.

Heuschrecken
Beitragsersteller
@pelznase

Haben ja auch noch einen kastrierten Rüden mit dem sie oft spielt, aber heute sind beide eigentlich sehr ruhig.

kochstuebchen  25.09.2009, 16:50
@Heuschrecken

entscheide selbst was du tust. habe zwei hunde, zwei katzen, kenne sie wie mich selbst. wen ich das problem hätte, wäre ich schon beim arzt gewesen.

pelznase  25.09.2009, 16:55
@kochstuebchen

Ja, ich denke kochstuebchen hat Recht. Riskier nichts und geh zum Arzt. Ferndiagnosen sind schwer zu stellen. Außerdem sind hier wohl nicht nur Fachmänner und -frauen im Forum.

vllt will sie einfach nur aufmerksamkeit und ein paa streichel und spiel einheiten.