Hilfe! Mein Hund jault wie ein Wolf

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Rüde ist, deutet alles darauf hin, daß da irgendwo eine läufig Hündin ist. Aber du mußt dir keine Sorgen machen, das Theater geht vorbei. Meiner nimmt immer 2-3 KG ab in solchen Fällen - er ist dann nur noch damit beschäftigt, irgendwie dahinzukommen und hat keine Zeit zum Fressen. In 2 Wochen ist alles vorbei. Bis dahin kannst du nicht viel mehr tun, als das Theater zu ignorieren - und damit den Hund. Je mehr du darauf eingehst, umso schlimmer wird es werden. Darüber hinaus kann man gar nichts tun. Ohren zu und durch :)

Terezza  10.07.2012, 21:45

du kannst den Hund gut auslasten in dieser Zeit, viel mit ihm laufen, weit weg von der Hündin/Nachbarschaft. Dann kann er sich ein wenig entspannen und er schläft vielleicht ein Stündchen länger.

Terezza  19.07.2012, 00:06
@Terezza

Danke für den Stern - ich hoffe, es geht euch wieder besser :)

Mein Hund macht das auch immer wenn eine Hündin läufig ist... Wenn es wirklich zu heftig oder zu oft vorkommt und ihr nicht züchten wollt na ja... Der arme Hund... Meiner ist auch mittlerweile kastriert und er jault auch nicht mehr so wie früher...

Ja, es liegt bestimmt an der Hündin :) . Wenns zu schlimm wird,hilft vielleicht nur die Kastration

Terezza  10.07.2012, 21:36

die Hündin ist ja nicht ewig läufig. Wegen sowas läßt man seinen Hund doch nicht kastrieren. Dann müßten ja alle HUnde kastriert werden. Das Theater macht mehr oder weniger jeder Rüde.

Wolfsbite  10.07.2012, 21:40
@Terezza

Nein,unserer nicht. Es ist doch immer wieder unterschiedlich,wie manche Hunde darauf reagieren. Man muss sehen,wann es zu extrem wird.

user1673  10.07.2012, 21:43
@Terezza

Nein, das macht nicht jeder Rüde. Manche jammern zwei Tage, andere jaulen lange. Wenn ein Hund so sehr leidet, ist die Kastration ein probates Mittel, weil der Rüde wirklich leidet (Empfehlung nicht wegen der Halter).

Terezza  10.07.2012, 21:47
@user1673

ich hab geschrieben - mehr oder weniger - für den Hund ist das seine Natur. In einem Wolfsrudel darf auch nicht jeder Rüde decken.

In 10 Tagen ist alles vorbei. Das Heulen nervt zwar, aber nun weißt Du auch, dass Du einen Edelwolf besitzt.