Hündin ist entlaufen?

kreuzundquerxxx  17.01.2022, 12:15

was für eine Rasse?

Lunamuel
Beitragsersteller

Altdeutscher Schäferhund Mischling

kreuzundquerxxx  17.01.2022, 14:29

Könnte jemand ihn für einen Border Collie halten?

Lunamuel
Beitragsersteller

Nein ich denke nicht. Die Unterschiede sind zu groß

3 Antworten

Also wenn sie schon seit Samstag weg ist, dann hat sie sicher jemand "gefunden".

Es gibt immer noch Leute die ein Tier einfach behalten wenn es ihnen "zugelaufen" ist.

Aber deswegen würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Ich würde Suchmeldungen bei Facebook reinstellen. Zettel aufhängen in der Gegend wo sie entlaufen ist.

Bei den meisten Tierärzten hängt im Wartebereich ein "Schwarzes Brett". Da würde ich auch Suchmeldungen platzieren usw.

Und - auch wenn es hart klingt und das natürlich niemand hofft - ich würde bei der Stadtreinigung anrufen und fragen ob etwas bekannt ist dass in den letzten Tagen ein totes Tier an der Strasse gefunden wurde...

Lunamuel
Beitragsersteller

Ich hab sie wieder. Sie wurde von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht.

Setz dich mit einem Pettrailer in Verbindung. Die suchen deinen Hund mit einer Geruchsprobe wie z.B. eine Decke.

Ich würde mich jetzt nicht mehr darauf verlassen, dass deinen Hündin von selber zurück kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Bei Deiner letzten Frage hat Dir Flauschy einen Link geschickt, Pettrailer, die Hunde suchen bzw. deren Spur aufnehmen. Hast Du das mal probiert? Auch habe ich Dir geschrieben, dass hier bei GF einer geschrieben hat, evtl. einen Hund auf der Autobahn überfahren zu haben. Hast du da mal nachgefragt? Könnte auch Dein Hund sein, je nachdem ob Du in der Region wie der andere Fragesteller wohnst.