Hilfe meine Katze ist jetzt über zwei Wochen weg?

Waldi2007  27.05.2024, 13:51

Ist der Kater gechippt?

Luigi207
Beitragsersteller

Ich glaub nicht ich weiß es nicht genau

3 Antworten

Es kommt zwar sehr selten vor, aber es ist durchaus schon vorgekommen, daß selbst nach Jahren eine vermißte Katze wieder zu ihren Menschen zurückkehren bzw. ihnen wieder zurückgegeben werden konnte.

Das ist natürlich bei gechipten (und registrierten Tieren) am einfachsten. Daher hat auch mein Hund einen solchen Chip. Diese Kosten sollte man wirklich nicht scheuen.

Es tut mir leid, daß ich Dir da nicht weiterhelfen kann. Ich kann Dir nur ganz fest die Daumen drücken, daß Dein Katerle bald wieder zurückkommt!

Luigi207
Beitragsersteller

Danke vielen Dank

Ich lese das immer wieder, dass es im Umkreis (egal, wo man wohnt) Facebook-Gruppen gibt, wo man vermisste Tiere posten kann, wo aber auch User posten, wenn sie einen Freigänger gesichtet haben. Vielleicht mal in den diversen Gruppen nachsehen. Es muss auch nicht sofort bedeuten, dass eurem Tierchen was passiert ist. Manchmal laufen sie weg, weil sie sich über irgendwas erschreckt haben oder einfach, weil sie woanders angefüttert werden und dann dort bleiben. Viel Glück.

...das ist sehr traurig. Schlecht wäre es außerdem wenn er nicht gechipt ist.

Er könnte vllt. überfahren worden sein, oder irgendwo eingesperrt. Gib die

Hoffnung nicht auf !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung